Freitag, 18. März 2016

{Reise - Abenteuer - Welt} Und die Taschen ohne Geld...

Hallo Leute!

Eine Weltreise ist vielermanns Traum. Und diesen Traum erfüllen sich die beiden Hansen und Paul Hoepner - doch sie reisen los ganz ohne Budget...

Zwei um die Welt - in 80 Tagen ohne Geld
^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^
Autoren: Hansen und Paul Hoepner
Verlag: Malik
ISBN: 3890294693
Preis: 19,99€
gebundene Ausgabe, 304 Seiten


Inhalt
^^^^
Die beiden Hoepner-Brüder sind Abenteurer durch und durch. Und so brechen sie auf zu ihrem ganz großen Abenteuer. Von Berlin aus starten sie, um auf den Spuren von Phineas Fogg einmal um den Erdball.

Dabei starten sie ihre völlig ohne Geld, reisen per Anhalter, schlafen im Zelt. Geld für etwaige Flugreisen oder komfortablere Unterkünfte und Essen verdienen sie sich mit dem Verkauf ihres selbstgemachten Schmucks oder mit Gelegenheitsjobs - als Handwerker oder Umzugshelfer. Die einzige Regel dabei ist - BETTELN ist verboten.

Und so reisen sie zuerst nach Südfrankreich - per Anhalter in einem alten, rostigen Bus, von Berlin nach Montpellier. Von dort geht es über Lissabon nach Vancouver und weiter nach Asien um dann über Russland mit dem Zug wieder nach Hause zu kommen und das innerhalb von 80 Tagen.

Dazu gehört ein spezielles Verhältnis, das die zwei Brüder haben - enger kann es kaum sein, denn die beiden sind Zwillinge.


Fazit
^^^^
Wow - nachdem sie für ihr letztes Abenteuer beinahe 14000 km mit dem Rad nach Shanghai gefahren sind, sind die zwei Brüder nun wieder unterwegs und erleben damit die unterschiedlichsten Kulturen hautnah. So kommen sie etwa in Indien in ernste Schwierigkeiten, da man dort nicht so einfach Geld auf der Straße verdienen kann.

Zu so einer Reise gehört sicherlich sehr viel Mut, den ich nicht hätte. Einfach losreisen ohne zu wissen, was einen erwartet - die beiden wissen ja noch nicht einmal so genau, wie ihre Reiseroute ausschaut - sie wissen nur, dass es einmal um den Erdball gehen soll. Aber umso interessanter wird die Reise ja, etwa wenn man an der Grenze zu Myanmar nicht reingelassen wird, wenn man zu Fuss unterwegs ist.

Entstanden ist dabei ein tolles Buch über eine Reise voll mit super spannenden Begegnungen - so muss Reisen sein. Alleine der Mut, so eine Reise anzutreten, hat schon volle 5 Sterne verdient. Zudem wird diese Reise super spannend transportiert. Vom ersten Moment an fühlt man sich an der Seite der Zwillinge.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen