Mittwoch, 30. März 2016

{Serien - TV} Die Real Housewifes of Vienna

Hallo Leute!

Die USA haben ihre Desperate Housewifes - nun hat auch Österreich schon die zweite Staffel ihrer auch in Deutschland bekannten TV Serie - Die Vorstadtweiber.

Im Styria Verlag ist nun ein Buch erschienen, das auch den Laien in die Tiefen der Serie einführt...

Die Vorstadtweiber
^^^^^^^^^^

Daten
^^^^
Autor: Patrick Fux
Verlag: Styria Premium
ISBN: 3222135274
Preis: 22,90€
gebundene Ausgabe, 160 Seiten


Inhalt
^^^^
Rund um die 5 Vorstadtweiber (Waltraud Steinberg, Maria Schneider, Nicoletta Huber, Caroline Melzer und Sabine Herold) ist eine echte österreichische Kultserie entstanden - produziert vom ORF ist nun bereits die zweite Staffel entstanden.

Das Buch stellt nun diese Sendung in all ihren Facetten vor - die heile Fassade, die langsam zu bröckeln beginnt und die vielen, heißen Geheimnisse, die die Ladys zu verbergen haben - das erinnert stark an die inzwischen schon etwas ältere US-Serie Desperate Housewifes.

Ein wesentlicher Anteil widmet sich den Hauptcharaktären, die ausführlich vorgestellt werden - gemeinsam natürlich mit den jeweiligen Schauspielern. Aber auch die Menschen, die hinter der Kamera stehen und damit weniger Berühmtheit erlangten. Ergänzt wird das ganze durch ausführliche Interviews mit den Stars - Nina Proll - Maria Köstlinger - Martina Ebm - Gerti Drassl - Adina Vetter - Proschat Madani - Hilde Dalik - Julia Stemberger.

Neben den zahlreichen Hintergrundinformationen zur Serie wird auch sehr viel mit Bildern und Dialogen aus der Serie gearbeitet, so dass man direkt, auch wenn man die Serie noch nie gesehen hat, einen deutlichen Eindruck von der Arbeit der Schauspieler bekommt.

In einem Artikel wird sich witzigerweise sogar über political correctness ausgelassen, etwas, an das man sich in der Serie nicht immer hält, was allerdings auch den Reiz der Serie ausmacht. Mit viel Humor hat man hier schon einiges an Staub aufgewirbelt und damit der Österreichischen Gesellschaft auch das eine oder andere mal einen Spiegel vorgehalten.



Fazit
^^^^
Ich muss ehrlicherweise sagen, ich habe mir die Serie schon ein paar mal angeschaut, gerade weil sie hier in Österreich immer wieder in aller Munde ist - TV Sex und Politiker, die als "schwul" bezeichnet werden - mediale Aufmerksamkeit ist immer da. Als absoluter, riesiger Fan würde ich mich allerdings nicht bezeichnen. Die Serie ist ganz witzig, aber ich werde nicht nervös, wenn ich mal eine Folge verpasse.

Das Buch ist sicherlich ein grandioses Geschenk für die vielen intensiven Fans der Serie. Hier wurden tatsächlich alle Informationen zu der Serie, zu den Schauspielern und den Leuten im Hintergrund zusammengetragen - sauber und fundiert recherchiert - da bleibt wohl kaum ein Wunsch übrig.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen