Hallo Leute!
Ich wollte mich ja schon immer mal bei Günter Jauch bewerben - doch bisher fehlte mir der Mut dazu. Aber wenn ich da viel Geld gewinnen würde, würde ich es wohl genauso machen wie Meike Winnemuth - ich würde reisen...
Das große Los
^^^^^^^^^^
Daten
^^^
Autorin: Meike Winnemuth
gelesen von: Meike Winnemuth
Verlag: Der Hörverlag
ISBN: 978-3-8445-2180-1
Preis: 9,99€
1 MP3-CD, 9 Stunden 10 Minuten, ungekürzte Lesung
Inhalt
^^^
Meike Winnemuth erzählt ihre eigene Geschichte - denn 2010 gewann sie bei Günter Jauch ("Wer wird Millionär?") 500 000€. Aber was soll man mit so viel Geld anfangen - an materiellen Dingen liegt ihr schließlich nicht allzu viel.
Daher beschließt sie, ein Jahr eine Auszeit zu nehmen und um die Welt zu reisen. Ihre Reise führt sie nach Sydney, Buenos Aires, Mumbai, Shanghai, Honolulu, San Francisco, London, Kopenhagen, Barcelona, Tel Aviv, Addis Abeba und Havanna. An jedem Ort bleibt sie etwa einen Monat und lernt so die gesamte Welt intensiv kennen. Wichtig ist dabei - sie plant die Route nicht im Voraus und sie will leben, wie die Menschen dort leben - also nicht abgeschottet in einem Luxushotel, sondern meist mietet sie für einen Monat eine Wohnung.
Das Reisebudget reicht deutlich aus, am Ende bleibt ihr sogar noch einiges übrig.
Lesung
^^^
Da die Autorin selbst liest, spürt man direkt die Begeisterung - schließlich muss sie sich in keine Rolle einfinden, sondern sie berichtet von ihren eigenen Erlebnissen - dadurch wirkt sie besonders anschaulich und lebendig - sehr angenehm und unterhaltsam.
Fazit
^^^
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, hätte ich es schon lange auf den Stuhl bei Günter Jauch geschafft - und ich würde es wohl so ähnlich machen. Weil auch teure Autos und Technik, Materielle Dinge eben. vergehen, die Erlebnisse, die man auf Reisen hat, bleiben einem für immer.
Und so lebendig und offen Meike Winnemuth von ihren spannenden Erlebnissen auf ihrer Reise berichtet, macht es richtig Lust drauf. Natürlich geht nicht immer alles glatt, aber gerade das ist ja das spannende, wenn man so flexibel und mit ausreichendem Reisebudget unterwegs ist, dass einem das am Ende nichts ausmacht...
Von mir gibt es für diesen extrem coolen Reisebericht klare 5 Sterne.
In diesem Sinne
Eure Anke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen