Montag, 29. Februar 2016

{Humor} Schwanger werden ist nicht schwer...

Hallo Leute!

Nun bin ich fast 1 Jahr verheiratet - und die Fragen häufen sich... Und? Kinder? Und da fand ich dieses witzige Buch...

Heringe schmecken hervorragend mit Nutella
^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^
Autorin: Andrea Reinwarth
Verlag: riva
ISBN: 978-3-86883-842-8
Preis: 8,99€
gebundene Ausgabe, 96 Seiten


Inhalt
^^^^
Ich denke, der Untertitel fasst den Inhalt ganz gut zusammen. "100 Dinge, die ich in der Schwangerschaft gelernt habe."

Auf jeder Seite fasst Reinwarth ein Ding zusammen, das sich für sie in der Schwangerschaft gelernt hat.

Dazu gehören einfache Dinge, etwa dass man sich mit einem Neunmonatsbauch nicht mehr in einen Liegestuhl setzen darf, es sei denn, man will darauf auch gebären oder auch, dass die Schwiegermutter und sie nicht den gleichen Geschmack bei Babyklamotten haben. Oder seien es praktische Dinge wie dass man durchaus Nutella und Heringe auf einem Brot essen kann. Auch gehören Dinge dazu, die eine Frau während der Schwangerschaft nicht gerne hört - etwa "Der Bekannten einer Bekannten ist während der Schwangerschaft ja was ganz schlimmes passiert" und Dinge, die den Einkauf betreffen - etwa dass man beim Kinderwagenkauf sein Klassenbewusstsein entdeckt und dass man einen Nestbautrieb entwickelt.

Jedem "Ding" wird dabei in diesem kleinen Büchlein eine ganze Seite gewidmet.



Fazit
^^^^
Humorvoll und mit viel Selbstironie zählt Andrea Reinwarth 100 Dinge auf, die Frau nur in der Schwangerschaft lernen kann. Besonders tiefgründig ist der Inhalt allerdings nicht - dafür umso witziger - und gerade ich, die ich es (noch) nicht erlebt habe, finde das ganze dann doch sehr amüsant, ein bisschen ein Ausblick auf das, was kommen wird. Angst macht es aber aufgrund der gewissen Selbstironie, die man aus jedem Satz lesen kann, nicht.

Von mir gibt es für dieses sehr amüsante Buch über Leben und Leiden als Schwangere klare 5 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke


PS: Passend zu diesem Buch ist bei riva auch ein Buch über das erschienen, was man dann nach der Schwangerschaft lernt. Es hat den Titel "Wasserfeste Stifte hat der Teufel erfunden".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen