Freitag, 13. Mai 2016

{Humor - Grafiken} Die Geburt einer lustigen Grafik

Hallo Leute!

Nein, ich habe keine Kinder - aber mit 32 tickt die biologische Uhr dann doch so langsam - aber immerhin gibt es, bis es mal so weit ist, ein paar wirklich lustige Bücher um das Ticken ein wenig zu Übertönen.

Zur Geburt
^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^
Autoren: Katja Berlin
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-60373-8
Preis: 9,99€
Taschenbuch, 56 Seiten


Inhalt
^^^^
In "Zur Geburt" widmet sich die Grafikerin Katja Berlin thematisch dem Thema Geburt. Egal ob Torten- oder Säulendiagramm, egal ob Kinderwagen- oder T-Shirt-Diagramm - alles geht um das Thema Geburt und Kleinkind.

Humorvoll berichten die Grafiken über das Farbspektrum von Babykleidung oder das Faktum, dass ein Baby meistens gefühlt mehr sabbert als es trinkt - oder natürlich die Höhe der Wahrscheinlichkeit, dass man in Augen der Eltern etwas falsch macht.

Jeder Grafik ist eine Seite gewidmet, die Bilder sind größtenteils farbig gedruckt und wirklich schön aufgearbeitet - es macht einen hochwertigen Eindruck.

Ganz am Ende - am Buchrücken - wurden sogar die Kaufgründe aufgelistet:

  1. Hält länger als ein Blumenstrauß
  2. Schont die Leber
  3. Man kann es erstmal selbst lesen, bevor man es verschenkt
  4. Ideal für die Entwicklung eines Neugeborenen
  5. Nützlich, falls mal keine Windel zur Hand ist
Na das klingt doch ganz wunderbar.




Fazit
^^^^
Ich LIEBE die Bücher von Katja Berlin - alle möglichen mehr oder weniger witzigen Themen werden in ihrem Blog Graphitti in Form von Grafiken in jedlicher Form aufbereitet. Irgendwie trifft das genau meinen Humornerv - auch wenn es sich bei den meisten Grafiken wohl eher um Banalitäten handelt.

Das Buch ist auch ein tolles Geschenk für alle frischgebackenen Eltern - wer weiß, wer in unserem Freundeskreis als nächstes dran ist - momentan deutet sich ausnahmsweise nix an.


NOCH kann ich mich über die Grafiken amüsieren - aber wer weiß, wie lange noch.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen