Dienstag, 31. Mai 2016

{Geschenkbuch - Humor} Was wir uns wünschen

Hallo Leute!

Ich bin ja zugegebenermaßen ein echter Fan von Katja Berlin. Und als dann die neue Hochzeitseinladung ins Haus flatterte, musste dieses Buch einfach ein Teil des Geschenks sein...

Zur Hochzeit - die Welt in überwiegend lustigen Grafiken
^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^
Autorin: Katja Berlin - Peter Grünlich
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-60375-2
Preis: 9,99€
Gebundene Ausgabe, 56 Seiten


Inhalt
^^^^
In ihrem Graphitti Blog arbeitet Katja Berlin die ganze Welt in Grafiken auf - vom "an der Kasse stehen" über "Die Geburt" bis hin "zur Hochzeit" sind nun bereits mehrere Bände mit bunten Grafiken erschienen.

Zur Hochzeit widmet sich eben ganz diesem Thema. Schon das Titelbild stellt dar, worum es geht - thematisiert wird der Gegensatz von dem, was man sich wünscht (ewige Liebe, Geld für die Flitterwochen) und was wir bekommen (dominierend dieses Buch, aber auch Salatschleudern, Bestickte Handtücher und Weingläser).

Und so geht es weiter - mit amüsanten Grafiken quer durch die Hochzeitsplanung und durch die Feier - von der Korrelation zwischen Schleierlänge und der Wahrscheinlichkeit, dass Onkel Erwin drauftritt bis hin zu "Wer hat Spass an der Brautentführung?" - von der Intensität der Liebe, die bei der Verlobung am höchsten ist, während der Hochzeitsplanung dann doch rapide abnimmt. Natürlich werden auch die Hochzeitseinladungen thematisiert, die doch sehr viele Verwandte einschließt, die man eben nicht kennt.


Fazit
^^^^
Nun, ich habe ja im vergangenen Jahr geheiratet und muss sagen, die Aussagen der meisten Grafiken sind wirklich witzig. Warum? Vor allem, weil eben immer irgendwie etwas Wahres dran ist.

Bei mir war das mit dem Brautstrauß z.B. auch so, dass ich zwar nicht gezielt geworfen habe, aber trotzdem hat es genau die getroffen, die auf den Antrag wartet. Und auch wir saßen bis halb 5 mit den letzten, die eigentlich um 3 Uhr schon ins Bett wollten.

Wie immer sind die Grafiken von Katja Berlin einfach grandios - das Buch ist ein wirklich tolles Geschenk zur Hochzeit, schon alleine wenn man ein Jahr danach nochmal durchblättert und schallend darüber lacht, wie genervt man bei der Vorbereitung war, wenn der Mann sich zu wenig eingebracht hat oder dass der Heiratsantrag nicht immer alla Hollywood von sich geht.

Von mir gibt es klare 5 Sterne - das Buch wird demnächst auch verschenkt...

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen