Montag, 22. Juni 2015

[Rezension] Thrillerherz, hier schlägst du höher...

Hallo Leute!

Thriller sind für mich immer was ganz besonderes, besonders wenn sie mich in Form eines Hörbuchs komplett fesseln können, so weit, dass ich die Menschen um mich herum komplett vergesse - und manchmal sogar das Aussteigen.

So einen stelle ich euch heute vor...

Todesurteil
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^^^
Autor: Andreas Gruber
Gelesen von: Achim Buch
Dauer: 15 Stunden 16 Minuten (vollständige Lesung)
Verlag: der Hörverlag
ISBN: 3844515755
Preis: 10,99€


Inhalt
^^^^^^^^
Nach Todesfrist ist Todesurteil bereits der zweite Thriller um die Münchner Kommissarin Sabine Nemez. Diesmal führt die Spur nach Wien.

Sabine Nemez wird in einem Kurs an der BKA Akademie in Wiesbaden angenommen. Der Niederländische Profiler nimmt dafür nur die begabtesten Beamten des Landes. In diesem Kurs werden ungelöste Mordfälle aus den letzten 5 Jahren bearbeitet.

Unterdessen taucht in Wien die kleine Clara wieder auf, nachdem sie ein ganzes Jahr verschwunden war. Über und über tätowiert mit Bildern aus Dantes Inferno. Staatsanwältin Melanie Dietz hat eine private Beziehung zu der Kleinen, die verstorbene Mutter war ihre beste Freundin. Daher übernimmt sie den Fall - wenig später tauchen weitere Mädchenleichen auf. Doch Clara sagt kein Wort, die Ermittler tappen weiterhin im Dunkeln.

In Wiesbaden unterdessen entdeckt Sabine Nemez einen Zusammenhang zwischen mehreren Morden und den Mädchen in Wien. Und die Ereignisse beginnen, sich ineinander zu verweben.


Fazit
^^^^^^^^
Kennt ihr das? Ihr sitzt in der U-Bahn und seht Dinge, die eigentlich kein Fahrgast sehen sollte, weil ihr das mit dem Aussteigen nicht hinbekommen habt? Ich jetzt schon. Dieses (übrigens grandios gelesene) Hörbuch hat mich derartig fasziniert, dass ich das Aussteigen vergessen habe (nein, ich wollte nicht bis zur Endhaltestelle fahren). Schon irgendwie witzig.

Auf geniale Weise verwebt Gruber die beiden Handlungsstränge, so dass die Geschichte ein derartiges Tempo aufnimmt und wenn man denkt, es geht nicht mehr spannender und die Gänsehaut kann nicht mehr schlimmer werden, schafft es Gruber doch noch einen drauf zu setzen.

Grandios, mehr kann ich nicht sagen. Todesfrist, der erste Band, steht schon ganz weit oben auf meiner Einkaufsliste.

In diesem Sinne

Eure Anke






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen