Samstag, 20. September 2014

[Rezension] Ein spannendes Projekt

Hallo Leute!

Heute darf ich euch einen total coolen Bildband vorstellen. Florian Wagner begibt sich mit seinem Team auf eine atemberaubende Reise - zu Pferd einmal quer durch Deutschland. Von der Zugspitze bis nach Sylt.


Abenteuer Deutschland
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^^^^^^^
Autoren: Florian Wagner (Fotograf) Johan Dehoust (Texte)
Verlag: National Geographic
ISBN: 3866903847
Preis: 39,95€




Inhalt
^^^^^^^^^^^^
Von Garmisch über München und Leipzig, vorbei an Magdeburg und Hamburg geht die Abenteuerliche Reise: 6 Reiter reisen einmal quer durch Deutschland, vom Südosten bis zur nördlichen Spitze von Sylt. 8 Wochen und 1700 km sind sie gemeinsam unterwegs und entdecken die Schönheit der deutschen Landschaft. Sie reiten in München durch das Siegestor, im Bayreuth rasten sie in der Eremitage, weiter durch das Frankenland und durch den Osten Deutschlands bis an die Ostseeküste. Dabei rasten sie in Klöstern, ein Zelt haben sie natürlich auch dabei und für die Pferde eine Art mobilen Stall.

Fazit
^^^^^^^^^^^^^^
Ein einfach atemberaubendes Buch. Es zeigt die Schönheit der Natur Deutschlands in vielen Facetten. Die Reiter reiten über breite Feldwege durch gigantische Felder und Wälder. Die dabei entstandenen Bilder sind absolut traumhaft, Sonnenauf- und -untergänge saftige Wiesen und einfach tolle Pferde, die ihre Reiter Tag für Tag einmal quer durch Deutschland tragen, mal im Galopp und mal ganz langsam, mal in der Stadt, meist jedoch entlang von Feldwegen mit der traumhaften Natur.

Es fängt ein spannendes Projekt ein, auf das ich glatt Lust hätte, wenn ich nicht solche Angst vor Pferden hätte. Die Texte sind in diesem Buch eher nebensächlich, die Bilder sind einfach perfekt, traumhaft schön und zeigt, dass man zum Wandern oder Reiten, zum Urlaub machen und Ausspannen nicht unbedingt in die Ferne schweifen muss. Deutschland ist ja auch ganz schön.

Von mir gibt es klare 5 Sterne!

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen