Sonntag, 13. November 2016

{Humor, Recycling} 101x Recycling


Hallo Leute!


Ja, auch ich besitze einen E-Book Reader. Zwar keinen Kindle, sondern einen Tolino. Aber ich mag trotzdem immernoch meine ordentlichen Bücher, der Tolino kommt nur im Urlaub und auf Reisen zum Einsatz. Es hat sicher seine Vorteile, wenn man nicht 5 Bücher durch Ägypten schleppen muss.

Was aber passiert mit den mittlerweile rund 2,5 Millionen E Readern in Deutschland, wenn sie mal kaputt sind. Adrian Searle und Judith Hastie machen Vorschläge.

101 Anwendungen für einen toten Kindle



Daten

Autoren: Adrian Searle, Judith Hastie
Verlag: Heyne Hardcore
ISBN: 3453270894
Preis: 10€
Gebundene Ausgabe, 128 Seiten



101 Illustrationen zeigen, was man mit seinem Kindle (natürlich auch mit seinen anderen E Book Readern) alles anstellen kann, wenn sie einmal den Weg allen Irdischen gegangen sind. 

Die Schwarz Weiß Illustrationen reichen in die Gebiete Dekoration, Freizeit, Körperpflege, Tiere, Arbeitsplatz, Sport, Kunst, Accessoires, für den praktischen Gebrauch, Waffen und Krieg sowie Makabres.

Und so werden Kindles gezeigt, die als Mäusefloß, als Augenklappe oder als Rasierklinge benutzt werden, als Katzenkloschaufel oder Ständer für ein Scharfschützengewehr.


Fazit

Was soll man sagen? Sich die Kindle Ausgabe zuzulegen macht sicher keinen Sinn, denn dann bekommt der Reader Angst und gibt den Geist auf und man kann das Buch nicht zu Ende lesen...

Aber auch an sich ist das Buch wohl nur was für echte E Book Junkies oder eben E Book Reader Hasser, die sich köstlich über deren Anwendung als Bierdeckel oder in Verbindung mit Katzenkacke vorstellen können.

Die Illustrationen sind zwar nett, aber mit einem mal Durchblättern, was sicherlich nicht länger als 15 Minuten dauert, ist das Thema dann aber auch schon durch. Mehr als 2 Sterne kann ich daher nicht geben.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen