Mittwoch, 26. März 2014

Nostradamus lässt grüßen...

Hallo Leute!

Heute möchte ich euch zur Abwechslung mal wieder über einen Roman berichten...


Mario Reading - Die 52
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^




Daten
^^^^^^^^^ ^^^^^
Titel: Die 52
Autor: Mario Reading
Verlag: Blanvalet
ISBN 978-3-442-37122-8
Preis: 8,95€




Klappentext
^^^^^^^^^^^^^^
52 verschwundene Prophezeiungen des Nostradamus

52 Hinweise auf die drohende Apokalypse – jahrhundertelang verborgen vor der Welt bei einer Zigeunerfamilie

52 Verse, die eine uralte fanatische Sekte um jeden Preis geheim halten will

52 brisante Weissagungen, die Adam Sabir das Leben kosten können

DENN DAS BÖSE IST ERWACHT…


Inhalt
^^^^^^^^^^^^^^
Adam Sabir ist Journalist im heutigen Frankreich. Als er in der Zeitung eine Anzeige liest, die die 52 verschwundenen Prophezeiungen des Nostradamus verkauft, kann er nicht widerstehen... Dabei trifft er auf den Zigeuner Babel. Vorher hatte sich Babel auch mit Archor Bale getroffen, der ihm aber auf den Fersen ist. Babel wird anschließend qualvoll getötet, als er unter Folter verraten soll, wo man die Prophezeihungen findet.

Die französische Polizei hat aber sofort Sabir unter Verdacht. Sofort wird er gejagt, kommt aber bei den Zigeunern unter. Dort lernt er auch Yola und Alexi kennen, die Schwester und der Cousin von Babel.

Von hier beginnt die Jagd. Zum einen die Flucht vor der Polizei, zum anderen die Jagd nach den Prophezeihungen, da auch Bale sie sucht. Sie finden Hinweise darauf, dass schwarze Madonnen in Südfrankreich und Katalonien Hinweise auf das Versteck der Prophezeihungen liefern. Doch immer ist der Killer hinter ihnen her, bereit zu töten, um an die Prophezeihungen zu finden.


Fazit
^^^^^^^^^^^^^^
Das Buch ist wirklich spannend. Ich stehe ja total auf solche Verfolgungsromane, wo "die Guten" von der Polizei für "die Bösen" gehalten werden und dabei noch ein Killer hinter den Guten her ist. Dieser Plot hat irgendwie was, was mich immer so richtig fesselt.

Noch dazu handelt es sich bei 2 von 4 Spielorten während der Jagd um Orte, an denen ich selbst schonmal war und die mich sehr beeindruckt haben. Das hat schon bei Illuminati dazu beigetragen, dass ich völlig in das Buch versunken bin und das hat auch in diesem Fall wieder geklappt. Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen gelesen.

Was ich auch sehr spannend finde ist, dass man Einblicke in die Welt der Zigeuner erhält, die man sonst nicht bekommt. Entscheidungen werden hier völlig anders getroffen und man fühlt sich so richtig wie in einer aanderen Welt...

Von mir gibt es ein sehr gut. Für einen Debut Roman muss ich sagen ist dieses Buch wirklich genial, packend, spannend und einfach klasse. Es macht Spaß, dieses Buch zu lesen!

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen