Donnerstag, 1. Oktober 2015

[Rezension] Charlotte ist wieder da

Hallo Leute!

Charlotte Link gehört wohl zu den fleißigsten Psycho-Thriller-Autorinnen in Deutschland. Ihr neuestes Werk habe ich mir mal wieder als Hörbuch zugelegt...

Die Betrogene
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^
Autorin: Charlotte Link
Verlag: Randomhouse Audio
ISBN: 383713038X
Länge: 11 Stunden 56 Minuten (10 CDs)
Preis: 15,99€
Gelesen von: Claudia Michelsen


Inhalt
^^^^^
Kate Linville hat den letzten Halt in ihrem Leben verloren. Die einsame Polizistin von Scotland Yard hatte nur noch einen Menschen auf der Welt, doch ihr Vater wird brutal ermordet. Doch die Polizistin traut den Ermittlungen des Beamten vor Ort nicht, da dieser offensichtlich alkoholkrank ist.

Zur gleichen Zeit - die Familie Crane ist unglücklich. Der Drehbuchautor und seine Frau haben kürzlich ein Kind adoptiert. Die drei brauchen eine Auszeit im Hochmoor, ohne Strom, fernab von der streßigen Welt. Doch die leibliche Mutter des Kindes drängt sich plötzlich in das Leben der kleinen Familie.

Währenddessen stellt Kate fest, dass ihr Vater ein zweites, geheimes Leben geführt haben muss. Sie ist entsetzt, da weder sie noch ihre krebskranke Mutter  etwas davon wussten.


Lesung
^^^^^
Claudia Michelsen ist wie gemacht für dieses Hörbuch. Sie liest sehr ruhig und klar, sehr unaufgeregt, was perfekt den Spannungsbogen unterstützt.


Fazit
^^^^^
Für mich ist diese Geschichte ein ganz typischer Link. Zwar fängt es mit einem brutalen Verbrechen, dem Polizistenmord. Doch darauf folgen geschickt miteinander verwobene Handlungsstränge, die eine ganz eigenartige Spannung aufbauen, ausnahmsweise mal ein Hörbuch, bei dem ich nicht einschlafen kann. Es sind nicht zu viele Stränge, so dass man den Überblick nicht verliert, aber auch nicht zu wenige. Und die leichte Steigerung in der Spannung sorgt für eine Art Blase, die in einer Art Explosion kulminiert. Sehr logisch durchdacht, gut nachvollziehbar und trotzdem überraschend und spannend.

Natürlich gibt es auch einen einsamen Ort, fernab jedlicher Zivilisation, wohin Jonas Crane sich mit seiner Familie zurückziehen will. Dort treffen sie auf den Tatverdächtigen, der Kates Vater ermordet haben könnte. Absolute Gefahr, absolute Spannung

Dazu kommen geschickt aufeinander abgestimmte und gleichzeitig vielfältige Charaktäre, die alle eine Wende durchmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen