Mittwoch, 13. Juli 2016

{Biografie - Politik} Der Popu- Ego- Ist

Hallo Leute!

Was ist da los momentan in der Politik? England steigt aus der EU aus und auch meine Wahlheimat Österreich kann in Sachen Populismus in der höchsten Liga mitspielen. Doch einer schlägt sie alle - und der bewirbt sich gerade um das höchste Amt in den USA. Besonders intelligent scheinen seine Aussagen nicht zu sein - "Belgien ist eine schöne Stadt" ist da ja nur ein Beispiel. Trotzdem treffen seine Aussagen das Herz des Volkes.

Höchste Zeit, sich mit seiner Person einmal näher auseinanderzusetzen...


Die Wahrheit über Donald Trump
^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^
Autor: Michael D'Antonio
Verlag: Econ
ISBN: 3430202213
Preis: 24€
Gebundene Ausgabe, 544 Seiten


Inhalt
^^^^
Donald Trump ist in den USA eine Legende - Narzist und Milliardär und einer der derzeit wohl bekanntesten medialen Selbstdarsteller der Welt.

Pullizer Preisträger Michael D'Antonio macht sich auf die Suche nach den Spuren der Legende, die momentan wahnsinnig gerne das mächtigste Amt der Erde begleiten möchte.

Und dazu hat er nicht nur mit Trump selbst gesprochen, sondern auch mit seinen Wegbegleitern - seinen Ex-Frauen, seinen Kindern, seinen Lehrern. Und so entsteht ein umfassendes Bild über das Leben, das Trump zu dem gemacht hat, was er heute ist.

Und dabei ist ein sehr umfassendes Buch entstanden, das den Wurzeln seiner Selbstverliebtheit und seiner Dünnhäutigkeit ganz tief auf den Zahn fühlt.

So hatte der Autor etwa zahlreiche Treffen mit Trump vereinbart - kurz vor dem letzten Treffen kam es aber dann aufgrund einer Kleinigkeit zum heftigen Bruch.


Fazit
^^^^
Donald Trump? Das kann doch nicht euer Ernst sein? Den wollt ihr wählen? All diese Fragen fühlen sich für mich eigentlich unfassbar an - denn im Gegensatz zu ihm mein "Lieblings-" Ösi-Populist HC Strache schon fast wie ein kleines Lämmchen (wobei er in Sachen Ego schon fast an Trump heranreicht). Aber er sagt den Leuten, was sie hören wollen. Und dass er nicht weiß, dass Belgien ein Staat ist, macht den Leuten dann schon gar nichts mehr aus.

Michael D'Antonio geht dabei dem Übel auf den Grund - und die scheint fast noch erschreckender als das Bild, das ich über Trump aus den Medien habe. Da sind einige üble Geschichten dabei, da kann einem das nackte Grauen kommen, wenn dieser Mann wirklich das höchste Amt in den USA übernimmt und damit auch den Oberbefehl über eine der schlagkräftigsten Armeen.

Nun, ich habe ja noch Hoffnung, dass das nicht so kommt - und nach diesem Buch sind da noch meine Gebete dazugekommen "Nein, bitte nicht".

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen