Dienstag, 12. Juli 2016

{Thriller - USA} Will undercover

Hallo Leute!

Wenn eine Thrillerautorin immer wieder für einen Bestseller gut ist, ist es sicherlich Karin Slaughter mit ihrer Reihe rund um Jeffrey Tolliver, Sarah Linton, Lena Adams und Will Trent. Den "Neuesten" Roman auf dem deutschsprachigem Markt stelle ich euch heute vor.


Schwarze Wut
^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^
Autorin: Karin Slaughter
Verlag: blanvalet
ISBN: 3764505184
Preis: 19,99€
gebundene Ausgabe, 512 Seiten (erschienen 05/2016)


Inhalt
^^^^
Im Zentrum steht diesmal der GBI Agent Will Trent, der verdeckt in Macon, Georgia ermittelt. Dort hat "Big Whitey" den Markt mit Drogen und Prositiuierten übernommen, ein hochgradig krimineller Kerl.

Will gelingt es, sich in die Linien der Organisation einzuschleußen - getarnt als Haustechniker Bill Black - auch genannt "Buddy". Doch dann kommt er mit seinen neuen "Freunden" in ein Haus, kurz nach einer Schießerei. Dort findet er Detective Lena Adams, sie kniet über ihrem schwer verletzten Mann Jared - ausgerechnet die Ex-Partnerin von Jeffrey Tolliver, dem verstorbenen Mann seiner Freundin Sara Linton. Und der schwer verletzte Jared ist Saras Stiefsohn.

Sara, die nix von den Undercover Aktivitäten ihres Freundes weiß, kommt aus Atlanta zurück nach Macon, dem Ort, in dem ihr geliebter Mann Jeffrey gestorben ist. Und sie muss ihrer Familie beistehen - doch damit gefährdet sie natürlich Wills Aktivitäten. Denn natürlich intensiviert Will seine Bemühungen, schließlich will er die Hintergründe hinter dem Überfall wissen und Big Whitey das Handwerk legen.

Doch die Polizei von Macon verweigert die Zusammenarbeit mit dem GBI - und seit Big Whitey seine Finger in Macon im Spiel hat, gehen immer mehr Polizisten in freiwilligen Ruhestand. Die Vermutung, dass der Überfall etwas mit einer Razzia zu tun hat, die Lena einige Tage vor dem Überfall geleitet hat.

Er dringt währenddessen immer tiefer in die kriminelle Szene von Macon ab - angeführt von Tony Dell.


Fazit
^^^^
Karin Slaughter ist immer für einen spannenden Thriller gut. Eigentlich nehmen solche Reihen ja mit der Zeit an Qualität häufig ab - doch dies ist hier überhaupt nicht der Fall. Auch wenn mir dadurch dass ich nicht alle Bücher der Reihe gelesen habe, vielleicht der eine oder andere Bezug fehlt. Aber das tut der Spannung keinen Abbruch - gleich zu Anfang das große Verbrechen - Saras Reise in die Vergangenheit - Wills Tätigkeit Undercover und das sich dadurch anbahnende Beziehungsdrama - die Verwicklungen der Polizei (die gleich am Anfang eigentlich offensichtlich werden).

Zwischendurch plätschert die Handlung zwar etwas vor sich hin, das sind allerdings nie allzu große Strecken. Man hat trotzdem immer wieder das Gefühl, dass es schnell weitergeht und gleich das nächste passiert.

Ich bin ein echter Fan von Karin Slaughter und hiermit ist ihr wieder ein echtes Thrillerhighlight gelungen.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen