Freitag, 8. Mai 2015

Anke heiratet (4): Froonk

Hallo Leute!

Der große Tag steht kurz bevor - im Standesamt waren wir schon und im August folgt dann das große Familienfest mit Kirche und allem drum und dran. Und um gut vorbereitet zu sein, verschlinge ich momentan die ganzen Hochzeitsdokus auf Sixx und passend zu meinem Blog muss auch das eine oder andere Hochzeitsbuch meinem kritischen Blick standhalten... So natürlich auch das von Deutschlands bekanntestem Weddingplaner - Froonk...


Hochzeitsfieber - Liebe, Tränen, Traualtar
^^^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^^^
Autor: Froonk
Verlag: Goldmann
ISBN: 3442175143
Preis: 12,99€


Inhalt
^^^^^^^^
Froonk ist schon lange im Geschäft, das wissen wir spätestens seit seinen Hochzeitsdokus, die erst auf Prosieben und später dann auf den Ablegesendern liefen. Aktuell macht er die Show 4 Hochzeiten und eine Traumreise auf Vox, bei der sich Bräute gegenseitig nach verschiedenen Kriterien bewerten und am Ende die mit der besten Bewertung eine Traumreise gewinnt.

Keiner weiß also besser, wie so eine Traumhochzeit abläuft. Und in diesem Buch erzählt er von seinen schönsten Erlebnissen - von den größten Emotionen, von den Feiern mit der besten Stimmung - aber auch von den größten Katastrophen, die er als Weddingplaner erlebt hat.


Fazit
^^^^^^^^
Irgendwie finde ich das Buch ein bisschen schwierig zu bewerten. Auf der einen Seite ist es ganz amüsant geschrieben. Allerdings muss man sagen, dass bei den Hochzeiten, von denen er erzählt, Geld sicherlich keine Rolle spielt.

Die Geschichten sind dabei irgendwie ganz ähnlich wie die Hochzeitsdokus, die man aus dem TV kennt - kurzweilig, irgendwie spannend aber ne halbe Stunde später hat man es dann doch wieder vergessen. Froonk plaudert sehr offen aus dem Nähkästchen - wie im Märchen erzählt er vom Tag aller Tage, den er immer wieder erlebt.

Wirklich hilfreiche Tipps, die man sich von einem erfahrenen Hochzeitsplaner erwarten würde, sind leider Mangelware. Das Buch hat zwar einen hohen Unterhaltungswert, wirklich viel in die Tat umsetzen kann man aber leider nicht. Zumindest nicht, wenn man auf eine 25000€ Luxushochzeit, aus welchen Gründen auch immer, verzichten will oder muss. Allerdings bin ich da wohl nach der Lektüre von "Wer Ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen" durch meine Begeisterung auch etwas geschädigt. Ich will nämlich keine perfekte Märchenhochzeit, sondern einfach nur heiraten.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen