Lange dauert es nicht mehr, die halbe Welt ist schon ganz aufgeregt - der neue Star Wars Film wird kurz vor Weihnachten in die Kinos kommen. Und dazu kommt natürlich das eine oder andere Mechandise auf den Markt - so erzählt der Riva Verlag etwa in einem Comicbuch, wie Weihnachten wirklich abgelaufen sein muss - ein tolles Präsent für jeden Star Wars Fan...
Ich bin dein Vater
^^^^^^^^^
Daten
^^^^
Verlag: Riva
Gebundenes Buch, 48 Seiten
ISBN: 3868837205
Preis; 6,99€
Inhalt
^^^^
Bei dem Buch handelt es sich um eine Art Vorlesebuch. Auf der linken Seite hat man jeweils ein paar Sätze aus der "Wahren Weihnachtsgeschichte", auf der anderen Seite eine Comiczeichnung, die mich aus irgendwelchen Gründen mehr an Southpark als an Star Wars erinnert.
Die Geschichte beginnt damit, dass der König einer fernen Galaxie eine Volkszählung in Auftrag gibt, um herauszufinden, wtie viele Klonkrieger er braucht, um den Fortbestand der Republik zu sichern.
Maridala macht sich deshalb auf den Weg zu ihrem Heimatplaneten, doch die schwangere wird durch einen Auffahrunfall aufgehalten und muss auf dem Planeten Pethlooine Herberge suchen, da sie hochschwanger ist. Sie bezieht Quartier in einem genormten Frachtcontainer... Unter der Leitung der Todessternschnuppe kommen die Druiden und 3 Fremde, deren Raumschiffnavigation durch das gleißend helle Licht gestört war.
Fazit
^^^^
Das Buch ist ein wirklich witziges Präsent für jeden echten Star Wars Fan. Nur religiös sollte er wohl eher nicht sein, da sich doch stark an der "echten" Weihnachtsgeschichte orientiert wird. Auch die Diktion allá "Es begab sich zu der Zeit" erinnert stark an die Weihnachtsgeschichte der Bibel. Aber vielleicht hat sie sich ja auch im Star Wars Universum ganz anders abgespielt.
Alle Star Wars Charaktäre bekommen einen Auftritt - nur unter etwas verändertem Namen - etwa Meister Yoda wird Yofef ("Geschenke für das Kind wir haben") und natürlich auch der "Vater", der den berühmten Titelsatz geprägt hat.
Das Buch ist sicherlich keine Einschlafgeschichte für Kinder - gerade in der zweiten Hälfte werden die Witze schon sehr derb - aber echt gut, das muss man eben ehrlicherweise sagen...
In diesem Sinne
Eure Anke
In diesem Sinne
Eure Anke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen