Freitag, 28. November 2014

[Rezension] Sie will von ihnen leben...

Hallo Leute!

Heute darf ich euch mal wieder ein spannendes Buch vorstellen. Genaugenommen ist es diesmal ein Ebook...

Danke an bloggdeinbuch für die Bereitstellung.

Die Seziererin
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^^^
Autorin: Annika Sylvia Weber
Verlag: Books2Read
Preis: 3,99€

Inhalt
^^^^^^^^^
Sie begehrt ihn seit sie denken kann. Als dicklicher Teenager kommt sie schon nicht an Christian heran. Im Gegenteil, sie leidet schwer unter dem Mobbing ihrer Mitschüler, macht beim Schwimmunterricht nicht mit und wird auch sonst eigentlich nur herumgeschubst. Doch als Christian dann eine Freundin hat, wird sie das erste mal zu einer kaltblütigen Mörderin.

14 Jahre später: Christian leitet eine erfolgreiche Filmproduktionsfirma und leistet sich die eine oder andere Affäre. Nach einer Liebesnacht wird die aktuelle Produktionsassistentin kaltblütig ermorden - sie wird vollständig seziert und zwar, um herauszufinden, was man alles braucht, um Christian ins Bett zu ziehen. Doch Christian kann seine Produktion auf einer Rinderfarm in Australien nicht stoppen. Er stellt Charlotte an, die den Auftrag übernimmt.

Charlotte und Christian fliegen gemeinsam mit Ole und Jana nach Australien. Dort kommt es, wie es kommen muss. Christian landet mit der unkomplizierten Farmerstochter im Bett. Einen Tag später finden Charlotte und Jana die grausam zugerichtete Leiche.

Alle Frauenleichen haben 2 Dinge gemeinsam: Die Frauen waren mit Christian im Bett und sind seziert.


Fazit
^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Geschichte an sich ist durchaus gelungen und könnte durchaus der Feder der Autoren zum Beispiel von Criminal Minds entsprungen sein. Die Geschichte holt wirklich die Gänsehaut heraus, gerade weil eigentlich recht bald herauskommt, wie die Morde zusammenhängen, nur wer der Mörder ist und warum er bzw. sie mordet, wird erst spät klar. Die Gänsehaut bleibt fast bis zur letzten Seite.

Was mir nicht so gefällt, sind die ständigen Perspektivwechsel. Mal erzählt der eine in der Ich-Perspektive, mal jemand anderes - das wirkt irgendwie manchmal ziemlich konfus.

Auch die Sprache stört mich - es hat ein kleines bisschen von einer 14-jährigen, die die Geschichte schreibt. Auch fallen zahlreiche Rechtschreibfehler auf - die sollte man bei einem E-Book dann doch mal korrigieren.

Die Geschichte an sich würde von mir 4-5 Sterne bekommen, aber die Sprache und die vielen Fehler trüben den Lesespass.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen