Dienstag, 18. November 2014

[Rezension] Familie in Gefahr

Hallo Leute!

Heute darf ich euch mal wieder einen regionalen Thriller vorstellen. Diesmal geht die Krimireise nach Hull in England...

Danke an BDB und Ullstein.

Ewige Buße
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Daten
^^^^^^^^^^
Autor: David Mark
Verlag: Ullstein
ISBN: 978-3548286587
Preis: 9,99€


Inhalt
^^^^^^^^^^
Detective Aector McAvoy hat nicht nur einen ungewöhnlichen Namen, sondern auch eine sehr innige Beziehung zu seiner Familie. Wenn er mit dem Van zur Arbeit fährt, hat er immer Sorge, dass mal jemand mitfahren will - bei dem ganzen Spielzeug und den Kindersitzen wäre einfach kein Platz.

Eine schlimme Mordserie erschüttert Hull, McAcoy soll ermitteln. 3 schwerst zugerichtete Frauen werden gefunden. Der Fall nimmt ihn sehr mit, vor allem, als dann auch noch klar wird, dass seine eigene Familie das Hauptziel des Mörders ist, seine Frau Roisin droht, das nächste Opfer zu werden.


Fazit
^^^^^^^^^^
Ich muss zugeben, ich habe mich mit diesem Thriller etwas schwergetan. Schon alleine die sehr außergewöhnliche Namenswahl der Charaktäre hat es mir irgendwie schwergemacht - heißen in England alle Aector oder Pharao (Aectors Chefin). Die Charaktäre an sich kommen mir genauso merkwürdig vor. Bei McAvoy wird von Anfang an klar gemacht, wie sehr er doch seine Familie liebt. So war mir schon auf Seite 10 klar, auf was das ganze hinausläuft - auch ohne den Klappentext gelesen zu haben - was ich vorher nie tue.

Der Autor macht sich durch solche Kleinigkeiten die Spannung etwas kaputt, die immer mal wieder in Ansätzen aufkommt, dann aber alleine schon durch die Nennung der teils skurrilen Namen wieder davongeblasen wird.

Der Schreibstil ist irgendwie auch eher merkwürdig. Die Sätze sind extrem kurz und man denkt häufig "Sollte da nicht noch irgendwas kommen?". Das führt irgendwie dazu, dass einen die Situationen nicht so wirklich mitreißen.

Es kann einem nicht jeder Thriller-Autor gefallen. Diesen Thriller fand ich relativ langweilig, ein richtiges Gänsehautfeeling wollte bei mir nicht aufkommen, daher kann ich ihn auch nicht so richtig weiterempfehlen.

In diesem Sinne

Eure Anke




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen