Mittwoch, 29. Oktober 2014

[Rezension] Für Katzenliebhaber

Hallo Leute!

Katzenliebhaber gibt es ja durchaus viele. Bei mir brauchte es erst Hugo, die Katze meiner Schwiegermama, um mich auch zu einem zu machen... Da wir aber viel unterwegs sind, ist die eigene Katze etwas problematisch. Um dem Abhilfe zu schaffen, gibt es aber tolle Bücher.

Eins davon darf ich euch heute vorstellen...

Cartoons über Katzen
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^^^
Verlag: Holzbaum
ISBN: 978-3-902980-15-1
Preis: 19,95€


Inhalt
^^^^^^^^
In diesem Buch sind Cartoons zum Thema Katzen von ganz unterschiedlichen Cartoonisten zusammengefasst: Ari Plikat, Dan Piraro, Dorthe Landschulz, Martin Zak, Michael Dufek, Michael Holtschulte, Oliver Ottitsch, Rudi Hurzlmeier, Tex Rubinowitz, Til Mette und viele mehr.

So unterschiedlich wie die Cartoonisten sind auch die Kartoons: Mal die Katze als Chefredakteur der Zeitschrift "Dogs - Magazin für Hundehalter", mal die Katze aus dem "Miezhaus". Mal sind die Cartoons schwarz-weiß, mal sind sie coloriert.


Fazit
^^^^^^^^^
Es ist ja immer schwierig, den Inhalt eines Comic-Buchs mit Worten wiederzugeben. Hier kann man nur eins sagen. Es ist das ideale Geschenk für einen echten Katzenfan - mal böse, mal den Katzenbesitzer aufs Korn nehmend, meist aber ist die Katze der King. Mal gibt es eine Zusammenfassung darüber, wie komplex eine Katze zu verstehen ist. Am witzigsten fand ich eigentlich die Katzen, die in ein Musical mit dem Titel "Humans" gehen. Oder auch das Bild von Helmut Schmidt, natürlich zu erkennen an den Zigaretten, mit einer rauchenden Katze auf dem Schoß und dem Titel "Schmidts Katze".

So werden die Comics hier auf gut 90 Einzelseiten gezeigt. Und wie es bei so vielen verschiedenen Zeichnern ist, sind sie auch ganz unterschiedlicher Qualität aber super interessant zusammengestellt und alle auf ihrer Art total witzig.

Ich habe das Buch, nachdem ich es mir selbst besorgt habe, auch noch meinem Cousin zum Geburtstag geschenkt. Der ist 37 und ein echter Katzenfan. Er war von jedem einzelnen Bild total begeistert.

Daher gibt es für diesen hochwertigen Comicband klare 5 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen