Mittwoch, 15. Oktober 2014

[Rezension] Den Alltag verstehen

Hallo Leute!

Heute darf ich euch ein weiteres tolles Sachbuch vorstellen. Ich bin ja ein wahrer Fan solcher Bücher, die alltägliche Phänomene erklären, weil ich ja auch hinter der These stehe, man lernt ja nie aus...


Im Dunkeln hört man besser?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Daten
^^^^^^^^
Autor: Jo Hermans
Verlag: Wiley-VCH
ISBN: 978-3-527-33701-9
Preis: 24,95€


Inhalt und Fazit
^^^^^^^^
In den Kategorien

- in der freien Natur
- Fahrrad und Auto
- Licht und Farbe
- Geräusch und Hören
- Rund um das Haus

wird man in 78 Fragen und Antworten zu mehr Wissen geführt. Fragen, die man sich immer schon gestellt hat, werden auf spannende aber nicht triviale oder sogar blöde Art beantwortet - Warum soll man beim Wasserkochen den Deckel auf den Topf machen? Was passiert mit einem Ei in der Mikrowelle? oder auch Wie funktioniert eine GPS-Navigation? Wie viele Autos können unsere Straßen verkraften?

 Ich persönlich finde ja die Fragen spannend, die man sich nie gestellt hat, aber über Phänomene, die man aber täglich nutzt, wie eben GPS. Gleichzeitig regt das Buch aber auch zum Experimentieren an. Der Alltag kann einen absolut überraschen. Es erweckt die Neugier auch in Erwachsenen. Es macht Spaß das Buch zu lesen.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen