Hallo Leute!
Ich gebe es zu, ich bin süchtig... Süchtig nach Zucker! Wenn andere Leute Koffein brauchen, brauche ich Zucker zum wach werden... Das ist nicht gut und macht sich schon in der Verdauung bemerkbar (Pilze im Darm). Daher hat mein Arzt mir eine Zuckerarme Diät verschrieben. Eine große Hilfe ist dabei dieses Buch...
Goodbye Zucker
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Daten
^^^^^^^
Autorin: Sarah Wilson
Verlag: Goldmann
ISBN: 3442175402
Preis: 12,99€
Mein Eindruck
^^^^^^^
Der Autorin geht es nicht darum, Zucker zu verteufeln, das betont sie auch. Sie präsentiert viel mehr in 108 Rezepten, wie man auch ohne Zucker ein glückliches Leben führen kann. Sie zeigt dabei deutlich auf, wie wir uns wieder weg von der kalorienreichen Ernährung hin zu einer gesunden Ernährung bewegen können. Vor 100 Jahren konsumierten die Menschen noch 1 kg Zucker über das Jahr hinweg, heute sind es über 60.
Das Buch an sich wirkt sehr modern. Die Rezepte und Beschreibungen sind sehr leicht nachzukochen und übersichtlich gestaltet. Zu den Rezepten gibt es größtenteils großformatige Abbildungen.
Das gelingt ihr auch in ihren Rezepten, die jeweils meist auf 2 Personen ausgelegt sind, somit auch relativ leicht nachzukochen. Die Süße wird bei Nachspeisen beispielsweise häufig durch Stevia erreicht oder durch Sirup.
Die Rezepte sind abwechslungsreich, ich habe auch schon das eine oder andere durchprobiert. Ob allerdings Rinderhackmuffins mit Ei und geriebenen Käse jetzt so extrem gesund sind, ist für mich dann doch irgendwie leicht fragwürdig. Ich habs probiert - lecker sind sie... Die Fenchelsuppe hingegen ist sehr lecker und gesund. Auch das selbstgemachte Pesto ist absolut super.
Nun, in 8 Wochen ohne Zucker, dafür ist die Sucht bei mir wohl noch ein bisschen zu stark, aber eine Reduktion ist schon gelungen... Aber einmal die Woche ein Eis bei meiner Lieblingseisdiele um die Ecke, das muss schon sein-
In diesem Sinne
Eure Anke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen