Mittwoch, 22. April 2015

[Rezension] Wie das Leben so spielt...

Hallo Leute!

Mama hat immer die besten Tipps in Sachen Haushalt... Heutzutage werden so ganze Bücher gefüllt mit den kleinen Kniffen, die einem das Leben leichter machen können...

Life Hacks
^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^
Autorin: Petra Cnyrim
Verlag: riva
ISBN: 978-3-86883-580-9
Preis: 9,99€ [D] 10,30€ [A]


Inhalt
^^^^^^^
Life Hacks - Dinge die die Welt in Sachen Haushalt, Heimwerken oder Arbeit revolutionieren sollen, sind in diesem Buch zusammengefasst.

Beispielsweise kann man auf einer spontanen Party ganz einfach Musik mit dem Smartphone machen, indem man es in eine Glasschale legt. Kunststoffflächen bei einem Turnschuh bekommt man mit Zahncreme und einer alten Zahnbürste super wieder weiß und üble Gerüche im Trockner beseitigt man mit einem Kaffeefilter und Essig. Eine alte Kleenex-Box kann man als Spender für Abfalltüten nutzen, eine Küchenreibe kann man optimal nutzen, um daran Ohrringe aufzuhängen und auf Reisen kann man Geld sicher in der Handyhülle aufbewahren.

All diese kleinen Tipps werden auf jeweils einer einzelnen Seite vorgestellt - mit einem passenden Foto und einer kurzen Erläuterung, was man wie erreichen kann.


Fazit
^^^^^^
Sachen, die das Leben leichter machen - oder auch nicht.Vieles kannte ich schon - besonders mein Vater als gewiefter Handwerker hat vieles drauf, was in dem Buch als "neu" vorgestellt werden. Anderes finde ich als weniger sinnvoll - ich würde beispielsweise anstatt Essigessenz bei der Trocknergeschichte eher Zitronensaft nehmen (die Wäsche stinkt sonst nicht mehr nach Trockner, sondern nach Essig, was wohl auch nicht viel besser ist).

Ich habe das eine oder andere probiert - das meiste funktioniert zwar, ob man es auch wirklich braucht, halte ich für fraglich. Zum Beispiel brauche ich definitiv keinen Handyhalter aus einer alten Klopapierrolle. Vieles ist für uns aber auch echt hilfreich, etwa das Zeitungspapier im Müllbeutel, der den Gestank aufnimmt - geht super, grade im Sommer und man muss nicht ständig den Müll runterschleppen, obwohl der Beutel noch halb leer ist.

Ich bin zwiegespalten - vieles ist einfach und wirklich super, das eine oder andere ist aber auch eher sinnlos.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen