Donnerstag, 16. April 2015

[Rezension] Jens wird Papa

Hallo Leute!

Bei Hörbüchern stehe ich ja doch deutlich mehr auf Humor - im Gegensatz zu richtigen Büchern, da sind immernoch Thriller und Sachbuch meine Favoriten. Beim Stöbern stieß ich auf dieses Hörbuch von einem der Autoren der Bullyparade.

Frettnapf ist nach Frettsack sein zweiter Roman...

Frettnapf
^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^^^
Autor: Murmel Clausen
Verlag: Randomhouse Audio
ISBN: 3837120147
Preis: 13,99€
3 CDs - gekürzte Lesung 3h 26 min


Inhalt
^^^^^^^^
Das Buch ist übrigens der zweite Band zu "Frettsack", der als Vaterfreuden - verfilmt wurde, mit Matthias Schweighofer in der Hauptrolle.

Jens ist nicht grade ein Winner - im Alter von 37 wohnt er noch in einer WG, hält sich mit Promotionsjobs über Wasser. Doch jetzt, kurz vor den 40, muss alles anders werden. Denn seine Freundin Jessi ist mittelhochschwanger. Zwar nicht von ihm, sondern von ihrem besten Freund, aber das Thema ist erledigt. Jens und Jessi wollen heiraten. Jens kann ja nicht, weil das Killerfrettchen von Sven ihn einst... Na, ja... An einer pikanten Stelle gebissen hat.

Jessi plagen die Zweifel, ob Jens, der keinen festen Job hat und das Kind kaum versorgen kann, der richtige Vater für das Baby ist. Daher setzt Jens nun alles daran, Jessi endlich für sich zu gewinnen.


Fazit
^^^^^^^^^
Hat mich die Story unterhalten? Ganz ehrlich... Eher mäßig. Warum? Weil es diese Geschichte gefühlt schon 200x gibt. Looser wird Papa und muss beweisen, dass er das kann.

Klar, ganz witzig ist die Geschichte - mit Hondo, einem aus Liebe zum Judentum konvertierten Osteuropäer und Sven - der biologische Vater des Babys, der ganz ausversehen mit Jessi geschlafen hat sind schon witzig. Sven ist dann auch der stolze Besitzer des Titelgebenden Frettchens, das allerdings nicht die erwartete Hauptrolle, sondern eine Nebenrolle spielt. Aber vielleicht wurde die Rolle rausgeschrieben - das Hörbuch ist ja schließlich eine gekürzte Lesung.

Die Lesung dagegen finde ich grandios gut. Es liest Manou Lubowski.

Begeistert war ich nicht wirklich. Ich konnte das eine oder andere mal leicht schmunzeln, bin aber auch gleichzeitig mindestens 3x eingeschlafen, weil mir langweilig war. Für mich also eher Durchschnitt.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen