Dienstag, 7. April 2015

[Rezension] Das wär ja einfach...

Hallo Leute!

Anke heiratet... Und was man da alles beachten muss! Ganz schön Streß, das weiß wohl jeder, der schonmal eine Hochzeit geplant hat... Dieses Buch macht vieles einfacher...

Einfach heiraten!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^^^
Autorin: Stefanie Luxat
Verlag: Diana
ISBN: 3453285409
Preis: 19,99€


Inhalt
^^^^^^^^
Stefanie Luxat stellt in ihrem Brigitte Hochzeitsbuch im Prinzip alles Wichtige vor, was man für die Planung einer Hochzeit so beachten muss.

Aufbauend auf ihren eigenen Hochzeitsplanungen schreibt sie über alles von der Stilfindung über die Einladung, Planung von Deko und Essen bis hin zur Hochzeitsreise allerhand Wissenswertes - wann müssen die Einladungen raus, wie muss der Brautstrauß aussehen, welche Art von Brautkleid ist die Beste wie sorgt man für die Unterhaltung oder die coolsten Erinnerungsfotos von dem Abend.

So bekommt man Ideen für eigentlich alles, was mit der Hochzeit zu tun hat - von der Einladung über den Jungesellinnenabschied bis zu den Flitterwochen.


Fazit
^^^^^^^^
Dieses Hochzeitsbuch ist wirklich schön. Und das nicht nur, weil es die Planung einer Hochzeit systematisch aufarbeitet, sondern weil die Autorin auch viele wirklich schöne Ideen für alle möglichen gestalterischen Einheiten liefert - sogar das Rezept für die Hochzeitstorte ist drin.

Und was es da nicht alles zu beachten gibt - alleine schon bis die Einladung raus ist, das kann einen schon wahnsinnig machen. Dabei ist ganz witzig, dass Stefanie Luxat sich dabei auch darauf konzentriert, einem den Streß ein wenig aus den Segeln zu nehmen - was ihr auch ganz prima gelingt.

Besonders schön finde ich in diesem Buch, dass die Autorin ihre eigenen Erfahrungen sehr intensiv mit einbringt, von den Schwierigkeiten, ihr eigenes Kleid zu finden bis hin zu den Yogaübungen, die sie immer wieder zur Entspannung eingebaut hat. Darauf basierend stellt sie aber Tipps und Trends bezüglich Hochzeit vor, die im Prinzip für jede Art von Zeremonie geeignet sind. Diese Mischung aus aktuellen Trends und eigenen Erfahrungen macht das Buch super lesenswert.

Auch die vielen Bastelideen werden möglicherweise bei uns in die Tat umgesetzt - mir gefallen die Blumensträuße, die nicht welken persönlich ja am besten.

Schaun wir mal, ob es uns so gelingt, eine Hochzeit ganz ohne Streß zu Feiern - eine Hilfe ist das Buch dabei auf alle Fälle!

In diesem Sinne

Eure Anke



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen