Donnerstag, 30. April 2015

[Rezension] Eine Familie auf dem Weg

Hallo Leute!

Ich LIEBE Reisebücher - unterwegs sein ist wirklich das tollste auf der Welt. Und wenn ich das selbst nicht hinbekomme, lese ich gerne einfach nur mit einem Buch...

In 50 Wochen um die Welt
^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^^^^^
Autoren: Lars und Svenja Lilienthal
Verlag: Kösel
ISBN: 3466371058
Preis: 17,99€


Inhalt
^^^^^^^^^^
Den Inhalt kann man ganz einfach zusammenfassen: Familie auf der Flucht vor dem Alltag.

Alltagsroutine - schlimmer geht es kaum, daher macht sich die Familie Lilienthal auf, geben ihr "normales" Leben in Leverkusen auf und reisen für 1 Jahr rund um die Welt. Von Nepal bis Panama, von Goa bis in die USA - gemeinsam mit ihren 2 Kindern machen sie ihren Traum wahr und machen jeden neuen Tag zu einem Erlebnis.

Dabei gibt es Höhen und Tiefen, wie es nun einmal so ist, wenn man als Paar mit 2 Kindern auf eine so lange Reise geht.


Fazit
^^^^^^^^^^
Alltagsroutine - darüber mache ich mir immer wieder Gedanken, besonders wenn ich wieder mal bei meinen Eltern zu Besuch bin. Und ich kann solch eine "Flucht" durchaus verstehen - ob das aber jede Familie so machen kann, wage ich zu bezweifeln, da die beiden Eltern jeweils ein gutgehendes Geschäft hatten, sie es sich somit finanziell problemlos leisten können. Mal sehen, ob wir das auch irgendwann mal machen können - dafür allerdings fehlt bei uns derzeit nicht nur das Geld, sondern vor allem die Kinder.

Ich bewundere die Familie Lilienthal für ihren Mut, diese Reise zu verwirklichen, daheim in Deutschland Haus und Job aufzugeben, ihre Kinder einzupacken und einfach loszureisen - neue Kulturen zu entdecken, neue Länder zu sehen um herauszukommen aus der Routine. Dabei ist die Familie aber auch so ehrlich und schildert nicht nur die Höhen ihrer Weltreise.


Eine tolle Reise - ein toller Reisebericht, ein absoluter Traum. Ich wäre sofort dabei!


Von mir gibt es für dieses tolle, motivierende Buch 5 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen