Donnerstag, 16. April 2015

[Rezension] Du bist mir fremd geworden

Hallo Leute!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht - das naturwissenschaftliche Denken habe ich sicherlich mit keinem mehr gemeinsam als mit dem diplomierten Physiker Vince Ebert - und der widmet sich in seinem aktuellen Programm der Biologie - genau genommen der Evolution...

Evolution
^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^
Autor/Sprecher: Vince Ebert
Verlag: Der Hörverlag
ISBN: 3844514635
Preis: 12,99€
Medium: CD
Dauer: 1 h 10 min


Inhalt
^^^^^^^
In seinem neuesten Programm widmet sich Vince Ebert ganz dem Thema - Wie wir geworden sind, was wir sind und warum das Darmbakterium nicht so gemocht wird, wie der Panda, obwohl es mehr leistet.

Besonders über seine Frau wird dabei gelästert, was das Zeug hält (sie mag ihn trotzdem). So beschwert er sich etwa, dass er auch im Winter nachts bei offenem Fenster schlafen muss, die Obdachlosen aber in eine warme Unterkunft dürfen. Und sie ist schon lange nicht mehr die, die er mal geheiratet hat - ihre Zellen erneuern sich schließlich regelmäßig.

Aber er mag sie trotzdem, weil sie den gleichen Humor hat. Als ihre Freunde die Tochter Kim nennen, sagt sie nur "Oh, wie der Diktator in Nordkorea - kein Wunder, so wie sie schreit". Eberts fanden es lustig, sind aber seit dem nicht mehr da gewesen.


Fazit
^^^^^^^^
Auf extrem humorvolle Art widmet sich Vince Ebert allen Themen - von der Penisgröße des Mannes im Vergleich zum Löwen bis zum Thema warum Pandas und Löwen Idioten sind, und warum Darmbakterien und Hyänen völlig unterschätzt sind.


Die Aufnahme stammt aus dem Theater "Wühlmäuse" in Berlin und ist durchaus angenehm. Viele solche Live-Mitschnitte haben einen unangenehmen Hall, der hier nicht vorhanden ist.

Ich habe mich 1 Stunde 10 Minuten absolut königlich amüsiert - weniger begeistert waren meine Mitfahrer im Fernbus, die von meinem gelegentlichen Auflachen doch etwas irritiert waren - macht nix, ich konnte es einfach nicht verhindern.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen