Donnerstag, 3. November 2016

{Thriller - Deutschland} Wer bist du?


Hallo Leute!


Es gibt Thriller, die einen von der ersten Seite an komplett fesseln, die einen immer tiefer hineinziehen - meist geht es bei mir da rund um ein Geheimnis, das jemand verdrängt hat oder zu verbergen versucht. Und genau so ging es mir beim neuen Roman der Erfolgsautorin Melanie Raabe.


DIE WAHRHEIT


Daten

Autorin: Melanie Raabe
Verlag: btb
ISBN: 3442754925
Preis: 16€
Broschiert, 448 Seiten

Inhalt

Endlich geht es Sarah wieder gut. Vor 7 Jahren war ihr Mann auf einer Südafrikareise verschollen, keiner weiß genau, was passiert sein könnte. Endlich hat Sarah die langen, feenhaften Haare abgeschnitten und endlich lädt sie Freunde zu sich nach Hause in das große Haus ein, in dem sie mit ihrem 8jährigen Sohn Leo lebt. Auch verliebt hat sie sich neu, ihren Ehering hat sie im Garten begraben.

Doch dann kommt der alles entscheidende Anruf - das Auswärtige Amt meldet sich. Man hat ihren Mann, man hat Philipp Petersen in Kolumbien gefunden, nach 7 Jahren soll er am nächsten Tag wiederkommen.

Doch als sie dann am Flughafen steht, ist sie perplex - der Mann, der aus dem Flieger steigt, ist Philipp zwar ähnlich, aber es ist definitiv nicht ihr Mann. Doch keiner glaubt Sarah, schließlich ist er ihr doch so liebevoll in die Arme gefallen, das hat jeder im TV gesehen. 

Und dann beginnt ein wahnsinniges Spielchen - auf der einen Seite Sarah, die Angst vor dem fremden Mann in ihrem Haus hat - auf der anderen Seite der Fremde, der offensichtlich merkwürdiges im Sinn hat - und Sarah hat keine Ahnung, was das sein könnte. Schließlich beginnt sie, an sich selbst zu Zweifeln.

Fazit

Das Buch ist für mich absolut fesselnd - ein bisschen erinnert es mich mit seinen vielen Wendungen und immer wechselnden Sympathien an Gone Girl, einem der erfolgreichsten Bücher der letzten 5 Jahre. 

Anfangs scheinen die Sympathien klar verteilt, doch das dreht sich immer mehr und mit Sarahs Zweifeln beginnt man auch selbst, das Vordergründige in Zweifel zu ziehen und ich geriet dabei wie in einen absoluten Leserausch. Die Geschichte ist rafiniert konzipiert - ich habe das Buch in weniger als 1 Tag gelesen!

Ich bin absolut begeistert und freue mich schon auf die nächsten Thriller von Melanie Raabe.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen