Donnerstag, 26. Januar 2017

{Lokaljournalismus - Humor} Einfach großartig

Hallo Leute!

"Perlen des Lokaljournalismus" - unter diesem Motto werden die witzigsten danebengegangenen Schlagzeilen gesammelt - und die findet man in diesem Buch...


Bauchchirurg schneidet hervorragend ab
^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^
Herausgeber: Ralf Heimann, Jörg Homering
Verlag: Heyne
ISBN: 3453604091
Preis: 9,99€
Taschenbuch, 208 Seiten


Inhalt
^^^^
In ihrer Facebookgruppe sammeln die beiden Herausgeber die witzigsten Artikel aus den Lokalzeitungen - die User können sie dort einschicken. Mit dem "Bauchchirurg" ist nun schon das zweite Buch daraus entstanden.

Gezeigt werden viele kleine Artikel - vom Optiker, der nach einem Einbruch fassungslos ist bis zum neuen Chef der Umfallchirurgie - kleine Logik- oder Tippfehler, die einem immer wieder zeigen, dass hier nicht nur Profis am Werk sind, sondern dass der Chef vom Kaninchenzüchterverein den Artikel selbst geschrieben hat.


Fazit
^^^^
Ungewollt komisch und wahnsinnig komisch - die Lokalzeitung. Ich bin schon inzwischen seit einigen Jahren in der Facebookgruppe und amüsiere mich täglich über die neuen Kuriositäten aus der ganzen Republik.

Das Buch fasst genau diese sehr amüsanten Überschriften und Texte aus der Lokalpresse zusammen. Es ist ein Buch, das ich immer wieder zur Hand nehme, um darin zu blättern.

Von mir gibt es klare 5 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar posten