Donnerstag, 16. April 2015

[Rezension] Ein Witzfeuerwerk

Hallo Leute!

Heute möchte ich euch ein ganz spezielles Comedyprogramm vorstellen - eine Co-Produktion quasi. Eckard von Hirschhausen trifft auf den Altmeister der Comedy - Jürgen von der Lippe...

Ist das ein Witz? Kommt ein Komiker zum Arzt
^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^
Sprecher: Jürgen von der Lippe, Dr. Eckard von Hirschhausen
Verlag: der Hörverlag
ISBN: 3844514449
Dauer: 1 h 10 min
Preis: 10,99€

Inhalt
^^^^^^^
Zwei Komiker philosophieren über das Witzeerzählen. Und beide verbindet eine Sendung von "Geld oder Liebe", die von Hirschhausen bekannt machte.

Gegenseitig spielen sie sich die Witze zu - von Jesus-Witzen bis zu Arzt-Witzen, eine ganz klassische Art der Comedy. Mir haben es besonders die Tierwitze angetan.

Die beiden spielen sich dabei besonders meisterlich die Bälle zu - Wortspiele grandios gut erzählt.


Fazit
^^^^^^^^
Mit "Kommt ein Komiker zum Arzt" liefert Eckard von Hirschhausen gemeinsam mit Jürgen von der Lippe ein wahres Gagfeuerwerk. Es ist dabei schon die zweite Folge aus der Reihe "Ist das ein Witz?", die erste machte er gemeinsam mit Literaturkritiker Hellmuth Karasek.

Grandios ist dabei, dass es sich nicht um ein klassisches Comedyprogramm handelt, sondern es werden ganz klassische Witze erzählt.

Man muss allerdings ganz klar sagen, dass Jürgen von der Lippe dabei mehr im Vordergrund steht. Ein Kalauer nach dem nächsten. Es erinnert mich ein bisschen an meine Kindheit - von der Lippe habe ich über alles geliebt und es ist genau so, wie ich es kenne.

Ich habe Tränen gelacht - wieder zum Leidwesen meiner Sitznachbarn im Bus...

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen