Hallo Leute!
Schon meine Mutter hat früher immer gesagt "Weizen macht dick". Außerdem entwickeln immer mehr Leute eine Allergie gegen das Weizeneiweiß Gluten. Und so hat der Arzt William Davis ein Ernährungskonzept entwickelt, nachdem man auf Gluten weitestgehend verzichtet. Das neu erschienene Kochbuch ist nun schon das zweite, das er basierend auf diesem Konzept herausgibt. Diesmal wendet er sich vor allem an Berufstätige - in 30 Minuten ist alles fertig.
Weizen-Wampe - Das 30-Minuten Kochbuch
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Daten
^^^^^
Autor: Dr. med. William Davis
Verlag: Goldmann
ISBN: 3442175445
Preis: 9,99€
Inhalt
^^^^^
Schnell ein ausgewogenes Gericht zaubern, das gelingt mit den rund 200 weizen- und damit auch glutenfreien Rezepten, die in diesem Buch vorgestellt werden - und dabei findet man alles: vom Frühstück bis hin zu Menüideen für besondere Anlässe - vom Hauptgang über den Zwischengang bis zum Dessert.
Zunächst aber findet man eine ausführliche Anleitung zur Weizenfreiheit - was muss man tun, um den Weizen endgültig aus seiner Ernährung zu verbannen - vom Einkauf bis zur Küchenausstattung.
Die Rezepte sind allesamt sehr leicht und die, die ich bisher ausprobiert habe, auch ohne großen Aufwand nachzukochen - weder beim Einkauf noch beim Kochen selbst. Man bekommt alles (wenn man es nicht eh im Vorrat hat) in jedem kleinen Supermarkt,
Fazit
^^^^^
Ob's hilft? Ich muss ehrlich zugeben, ich mag solche Kochbücher (ich hab auch ein "Zuckerfrei"), aber ich ernähre mich selten ganz konsequent danach. Weniger Weizen würde meine Ernährungsweise sicher besser beschreiben. Und das ist sicherlich ganz nett - weniger Weizen, weniger Zucker, das ist sicher in Summe sogar besser als ganz auf das Eine oder das Andere zu verzichten, meiner Erfahrung nach zumindest.
Ich mag das Kochbuch besonders, da es so schöne, einfache Rezepte beinhaltet, die man auch auf die Beine stellen kann, wenn man abends keine große Lust auf Kochen mehr hat. Nur der Lieferdienst ist noch einfacher.
Von mir gibt es sehr gute 4 Sterne. Das Buch hat noch kleinere Mängel, etwa im Druck (ein Rezept fehlt) und für mich wären auch Bilder nicht so schlecht. Aber ich werde sicher noch mehr mit diesem Kochbuch probieren. Es macht Lust aufs schnelle und frische Kochen!
In diesem Sinne
Eure Anke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen