Dienstag, 27. Januar 2015

[Rezension] John Wayne Cleaver auf der Jagd


Du bist noch nicht tot 



Hallo Leute!

Eins ist schwierig. Ein Autor ist 4 Jahre draußen und versucht sich dann an einer Fortsetzung einer sehr erfolgreichen Reihe.

Du bist noch nicht tot
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^^^^^
Autor: Dan Wells
Verlag: Piper
ISBN: 3492269958
Preis: 12,99€


Inhalt
^^^^^^^^^^
John Wayne Cleaver hat sich verändert - er ist reifer geworden. Hat er in den früheren Bänden meist den "Dämon" selbst getötet. Eigentlich ist er ein ganz normaler Junge, doch er träumt nachts, dass das Dunkel die Überhand gewinnt. Und er träumt von Dämonen, bösen Menschen, die nur Unheil bringen.

Doch nun hat John Cleaver sich geändert. Nur noch gelegentlich geht er abends in die Metzgerei und holt sich ein ordentliches Stück Fleisch - nicht zum Essen, sondern zum Zerhacken.

Die Dämonen jagt er jetzt zusammen mit dem FBI. In Ford Bruce kommt es nämlich plötzlich zu einer wahren Häufung an Dämonen. Einer oder mehrere Kannibalen scheinen ihr Unwesen zu treiben. Und John glaubt, dass die Dämonen ein Ziel haben, sie haben es auf die kleine Spezialeinheit abgesehen.


Fazit
^^^^^^^^^^
Oft ist es ja so, dass man solchen Fortsetzungen häufig etwas enttäuscht ist, vor allem wenn man die ersten Bücher ganz toll fand. Vor allem wenn sich der Autor Jahre Zeit gelassen hat.

Ich halte diese Fortsetzung jedoch ausnahmsweise mal für sehr gelungen. Die spannende Kombination aus Horror und Thriller jagt einem so viel Gänsehaut überall hin, dass ich die Fantasy-Komponente fast vergessen habe. Die Geschichte reißt einen derartig mit, dass man alles um sich herum vergisst - ich habe das Buch quasi verschlungen. Und mit vielen Tempowechseln von der beschaulichen Vorstadtidylle in absoluten Horror hält Dan Wells den Leser bis zur letzten Seite bei der Stange.

Für mich ist diese Fortsetzung nicht nur geglückt, mir gefällt das Buch auf jeden Fall noch besser als Band 1 und es macht für mich richtig Lust, Band 2 und 3 zu lesen. Band 5 ist schon vorbestellt (kommt im Sommer)! Ich bin absolut begeistert!

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen