Montag, 15. Dezember 2014

[Rezension] Tattookunst sehr hochwertig dargestellt


The spirit behind the tattoo (Front-Cover)

Hallo Leute!
Zugegeben, ich bin nicht gerade der Typ für Tattoos, aber ich denke immer, wenn es geschmackvoll gemacht ist, kann ein Tattoo schon ganz stylisch aussehen... Viele sehr stylische Tattoos mit dem gewissen "Spirit" findet man in diesem hochwertigen Bildband.

Danke an bloggdeinbuch und werkbank30.












the spirit behind the Tattoo
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^^^^^^^
Autorin: Maria Keilig
Verlag: werkbank30
ISBN: 3942860619
Preis: 49,90€

Inhalt
^^^^^^^^^^^^
In diesem Buch werden insgesamt 30 Tattookünstler vorgestellt, die rund um die Erde arbeiten. Wie es sich für ein Bildband so gehört, werden natürlich auch deren eindrucksvollsten Werke mit großformatigen Fotos gezeigt. Dabei wird relativ schnell klar, welche gigantische Bandbreite diese Kunstform enthält. Von dezenten Mustern bis zum Gesamtkunstwerk, dieses Buch zeigt, dass es mehr Tattoos gibt und mehr Kunst dahintersteckt als chinesische Schriftzeichen und Arschgeweih.

Unter anderem darf man an einem Tatu teilhaben. So nennt man Tätowierungen, die in diesem Falle über 4 Rücken gehen. In dem Fall sieht man genau dieses Tattoo auch auf der Titelseite. Die vier Personen nebeneinander stehend ergeben das Wort LOVE.

Und so werden mit den unterschiedlichen Künstlern auch die unterschiedlichsten Stilrichtungen in der Tattooszene vorgestellt, von einfarbigen Portraits bis hin zu mehrfarbigen, dreidimensionalen Zeichnungen bis hin zu bunten Blumen.


Fazit
^^^^^^^^^^^
Der Bildband ist auf gewisse Weise überzeugend - er zeigt eben, dass das verrufene Tattoo heutzutage eben mehr ist als ein Arschgeweih oder ein Tribal, das heutzutage ja jeder hat. Die meisten Tattoos, die hier in diesem Buch gezeigt werden, sind echte KörperKUNST. Besonders ganze Rücken wurden hier verschönert.

Mich von einem eigenen Tattoo konnte mich das Buch zwar nicht überzeugen - nennt mich spießig - aber immerhin, ich bin jetzt davon überzeugt, dass Tätowierer nicht immer dicke, schmierige Typen in Hafenkneipen sind. Ich kann mich erinnern, dass es in meiner Heimatstadt mal eine wirkliche Kunstausstellung gab vom damals bekanntesten Deutschen Tätowierer Herbert Hoffmann. Auch diese Ausstellung hat mich damals überrascht und begeistert. Und dieses Buch begeistert mich umso mehr.

Der Bildband ist extrem hochwertig verarbeitet und wird seinem Preis wirklich gerecht.

Das Buch ist ein tolles Geschenk für alle Tattoofans aber auch für Kunstliebhaber. Ich bin absolut begeistert!

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen