Montag, 24. Oktober 2016

{Unglaubliches - Humor} Skurrile Fakten rund um die Welt


Hallo Leute!


Ich liebe spannende und skurrile Fakten. Und quasi täglich kommen neue Bücher allá "unnützes Wissen" auf den Markt, die sie präsentieren. Es gibt einfach so Vieles auf der Welt, das einen verblüffen kann.

Mind Blown

Daten

Autor: Matthew Santoro
Verlag: Penguin
ISBN: 3328100075
Preis: 9€
Taschenbuch, 288 Seiten

Inhalt

Es gibt sie auf der ganzen Welt - außergewöhnliche Gesetze und Vorschriften, abgefahrene Maskottchen, Doppelgänger, Roboter - oder Menschen, die wie Matthew Santoro von Youtube leben. Der Youtuber hat diese unglaublichen Fakten zusammengetragen. 

Die einzelnen Fakten werden jeweils auf 1/2 bis 2 Seiten zusammengefasst und recht humorvoll und ansprechend präsentiert. Auch die Fans von Santoro kommen zu Wort, denn er fordert sie immer wieder dazu auf, eigene Fakten einzusenden.

In diesem Buch geht es unter anderem um die Weltmeisterschaft im Schienbeintreten oder um den Kuscheltod, aber auch um Beziehungen im alten Ägypten oder die spektakulärsten Gefängnisausbrüche der Welt.

Fazit

Es gibt viele solcher Bücher, doch das ist noch einmal ein ganz Spezielles - denn auf den ersten Blick haben die Dinge wenig miteinander zu tun - Thematisch ist es zwar grob gegliedert, aber trotzdem hat man es immer wieder mit neuen, amüsanten Fakten zu tun.

Besonders habe ich mich über das Kapitel über die Vorschriften amüsiert - etwa dass in Japan ein Samurai einen Bauern töten durfte, um eine Kampftechnik auszuprobieren. Immer wieder darin Blättern, neues Entdecken und Lernen, genau dafür ist dieses Buch einfach großartig.

Von mir gibt es klare 5 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen