Donnerstag, 6. Oktober 2016

{Thriller - England} Unter-Durchschnittsthriller

Hallo Leute!

Manchmal bekommt man einen Thriller in die Hand, der von der Beschreibung her wirklich gut klingt - doch dann machen ihn die Charaktäre zu einer zähen Geschichte ohne Höhen und mit vielen Tiefen.


Nebelschrei

Daten

Autorin: Sam Baker
Verlag: Diana
ISBN: 3453358880
Preis: 9,99€
Taschenbuch, 448 Seiten

Inhalt

Helen ist Opfer von Gewalt geworden. Ausgerechnet von Seiten eines Menschen, dem sie am meisten vertraut hatte. Knapp am Leben geblieben, zieht sie in den kleinen Ort Norden Englands. Nach außen scheint sie eine starke Frau zu sein. Doch sie muss ihr Geheimnis unbedingt bewahren, um nicht gefunden zu werden.

Doch das ist in einem Dorf, in das man zugezogen ist, ist gar nicht so einfach. Die Menschen im Dorf, allen voran der pensionierte Journalist Gil rücken immer näher auf die Pelle. Die Gefahr besteht, dass sie entdeckt wird - ein Gefahr für ihr Leben.

Fazit

Irgendwie merkwürdig - schon der Einstieg in die Geschichte, die Pensionsfeier von Gil, dem Journalisten, fand ich irgendwie nervig und als man dann mit der Erzählung von Helens Martyrium beginnt, wollte ich von Beginn an gar nicht so richtig wissen, was ihr passiert ist und was sie in die Isolation getrieben hat.

Der Schreibstil ist sehr nüchtern und sachlich, was es einem eher schwierig macht, sich in das Gefühlsleben der Charaktäre hineinzufühlen - es ist mehr wie 500 Seiten Zeitunglesen.

Spannung wollte bei mir im ganzen Buch nicht wirklich aufkommen, den "Point-of-no-Return", den Punkt, ab dem man den Thriller nicht mehr weglegen mag, habe ich in diesem Buch leider gar nicht gefunden. Die Charaktäre sind dröge, die Geschichte ist wahnsinnig zäh - mehr als 2 Sterne kann ich da leider nicht geben.

Ein Thriller, bei dem der Spannungsmoment absolut fehlt, es war wirklich nicht meins. Ich habe es nach der Hälfte aufgegeben und das Buch weggelegt.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen