Donnerstag, 28. Juli 2016

{Thriller - oder auch nicht?} Judith und der Sex

Hallo Leute!

Nun, als echter Thriller-Fan braucht man immer wieder neuen "Stoff". Und manchmal findet man Bücher, die man einfach haben "MUSS", die einem am Ende aber denn doch einem nicht so richtig den Kick geben können, weil die Erwartungen, die der Einband weckt, dann doch ein bisschen zu hoch gegriffen sind.

Maestra gehört leider dazu.

Maestra
^^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^
Autorin: L.S. Hilton
Verlag: piper
ISBN: 978-3-492-06051-6
Preis: 14,99€
Broschiert, 384 Seiten



Inhalt
^^^^
Judith Rashleigh ist nicht ganz so glücklich mit ihrem Leben. Die ehrgeizige junge Frau arbeitet nun schon seit 3 Jahren für eines der größten Auktionshäuser Londons - doch eine Beförderung ist bisher ausgeblieben und dann wird sie auch noch zu einem Kunden geschickt, der für sein sexistisches Verhalten bekannt ist.

Dort erkennt sie sofort, dass das angebotene Kunstwerk eine Fälschung ist. Sie will ihren Chef beeindrucken und den Kauf verhindern. Doch das kostet sie ihren Job. Das ärgert sie natürlich und deshalb bewegt sie sich weiterhin in den elitären Kreisen Londons, um dort zu recherchieren. Und dabei gelingt es ihr schnell, den Hintermännern des Millionenschweren Kunstbetrugs auf die Spur zu kommen.

Und dann wendet sich das Blatt. Judith hat nun die hohen Tiere in der Hand und sie nimmt sich was sie will - und das ist vor allem Sex.


Fazit
^^^^
»›Maestra‹ besticht durch eine starke, scharfsinnige und moralisch vielschichtige Heldin, die den Fans von Stieg Larssons ›Millennium-Trilogie‹ und Gillian Flynns ›Gone Girl‹ gut gefallen wird«, schreibt die New York Times. Das weckt natürlich beim Leser gigantische Erwartungen, die allerdings leider schwerstens enttäuscht werden.

Für mich war das Ganze ein bisschen mehr eine Mischung aus 50 Shades of Grey gemischt mit irgendwas mit Kunstgeschichte. Allerdings mochte ich schon 50 Shades nicht, ich habe nicht einmal das erste Buch fertiggelesen. Und so - da bin ich ehrlich - ging es mir auch mit diesem Buch. Weil, er Spannung erwartet, schließlich ist es ja den Thrillern zugeordnet, bekommt eigentlich nur Sex - nichtmal wirklich Erotik oder sogar einen Erotikthriller, sondern wirklich nur Sex.

Für mich war es nix, ich habe das Buch nach etwa der Hälfte weggelegt und nie weitergelesen, weil es für mich Zeitverschwendung war.



In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen