Hallo Leute!
Kennt ihr das? Manchmal wächst einem alles über den Kopf. Carina Herrmann ging das so - und deshalb hat sie ihr gesamtes Leben hinter sich gelassen - und schreibt darüber in ihrem Blog und in diesem Buch.
Meerblick statt Frühschicht
^^^^^^^^^^^^^
Daten
^^^^
Autorin: Carina Herrmann
Verlag: piper
ISBN: 3492308384
Preis: 10€
Taschenbuch, 256 Seiten
Inhalt
^^^^
Carina Herrmann hat einen der härtesten Jobs. 8 Jahre ist sie täglich mit dem Tod von Kindern konfrontiert. 8 Jahre arbeitet sie in einer Onkologiestation eines Kinderkrankenhauses. Irgendwann hält sie das nicht mehr aus, sie steht kurz vor einem Burn-out.
Von einen Tag auf den anderen verkauft sie ihren gesamten Besitz, nur ein paar Sachen packt sie in eine Kiste - und dann geht es los. Zuerst führt sie ihre Reise nach Australien. Work & Travel - das heißt Reisen und zwischendurch immer wieder das Budget mit kleineren Jobs aufbessern. Das macht man ja normalerweise mit 20. Das zumindest erwartet die Gesellschaft. Doch für Carina wird schnell klar, dass es keinen Weg gibt zurück in das Leben als Krankenschwester. Sesshaft wird sie nicht mehr - sie baut sich als Reisebloggerin eine Existenz als Online-Unternehmerin auf und reist von nun an um die Welt und berichtet ihren Followern darüber.
So schreibt Carina nicht nur von ihren Reisen an sich, sondern sie schreibt auch davon, dass es sich manchmal lohnt, einfach den Alltag hinter sich zu lassen, um sein eigenes Glück zu finden, egal, was die Gesellschaft von einem erwartet.
Fazit
^^^^
Einfach großartig. Das blöde ist bei mir, dass ich zu viel darüber nachdenke und es selbst nicht mache. Denn alleine der Gedanke ist großartig, durch die Welt zu reisen, verschiedene Völker kennenzulernen, natürlich auch mal negative Erfahrungen zu machen. Nur von Urlaubstagen beschränkt mal eben durch Japan zu huschen, davon hat man ja nicht so viel. Und auch davon, sich durch den Alltag im Job eingeschränkt zu sein, ist eben manchmal auch nicht schön - die Freiheit, die Carina auf den Reisen genießt - also ich kann sie verstehen und würde auch jederzeit die Frühschicht gegen den Meerblick eintauschen.
Die Geschichte vom Aufgeben des Alltags und vom Reisen sind einfach wunderbar geschrieben - ehrlich und mit unendlich viel Mut.
Von mir gibt es klare 5 Sterne.
In diesem Sinne
Eure Anke
In diesem Sinne
Eure Anke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen