Sonntag, 3. April 2016

{Thriller - Deutschland} Das seltsame Leben

Hallo Leute!

Stellt euch vor, ihr wacht auf, abgemagert und in dem Bewusstsein, dass jemand sterben sollte - aber ihr könnt euch weder erinnern wer, noch daran, wer ihr selbst seid...

Fremdes Leben
^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^
Autorin: Petra Hammesfahr
Verlag: Diana
ISBN: 3453358937
Preis: 19,99€
gebundenes Buch, 496 Seiten


Inhalt
^^^^
Als Claudia aufwacht, hat sie nur einen Satz im Kopf: "Mach sie tot, mach sie tot". Sie kann sich kaum bewegen, spürt aber, dass sie in einem Krankenzimmer liegt. Sprechen geht auch nicht, ihr Hals schmerzt fürchterlich. Auch die Arme und Beine kann sie kaum bewegen.

Als die junge Ärztin sie fragt, sagt sie, sie heißt Cilly. Doch die Ärztin teilt ihr mit, dass ihr Name Claudia Beermann sei und dass sie vor 18 Monaten einen schweren Autounfall hatte. Seit dem war sie in einer privaten Pflegestelle untergebracht, wo sie sich auch die Trachealkanüle herausgerissen haben soll. Doch wie soll das gegangen sein, schließlich kann sie die Arme nur unter größter Mühe einen Zentimeter von der Matraze heben.

Immer wieder kommen ihr schlimme Bilder in den Kopf - Bilder von einem kleinen Jungen, der in seinem Bettchen steht und hustet, während der Raum sich mit Rauch füllt. Bilder einer erstochenen jungen Frau auf einem brennenden Bettlaken und die Stimme einer älteren Frau, die ihr Vorwürfe macht, sie habe einen Jungen in der Kanalisation ertränkt.

Erst nach und nach erfährt sie mehr über Claudia Beermann, eine Frau, die bereits seit 5 Jahren von Carsten getrennt lebt und ihrer Familie mit ihrem Schönheitswahn das Leben zur Hölle gemacht haben soll.

Aber weder Carsten noch ihr Sohn Maik wissen besonders viel über sie. Maik hat sich schon vor langem von ihr distanziert, Carsten lebt schon seit langem mit seiner neuen Familie zusammen.

Claudia beginnt sich damit abzufinden, aber sie hat immernoch das Gefühl, dass damals jemand sterben sollte. Und damit ist die große Frage verbunden: Ist sie selbst in Gefahr oder hat sie vielleicht große Schuld auf sich geladen?


Fazit
^^^^
Mir fällt dazu nur ein Wort ein: grandios. Dieser fesselnde Thriller hat mich von der ersten Seite an grbunden und nicht mehr losgelassen. Auch wenn Claudia von ihrer Familie als sehr negative Person geschildert wird, kann man sich gleich von Beginn an in sie hineinversetzen und hat damit absolut keine Probleme, dem schnellen Plot zu folgen - die Verzweiflung, die schrecklichen Erinnerungen, die sie immer wieder überfallen, gleichzeitig die vielen Personen, die ihr negativ gegenüberstehen - absolut super.

Wenn ein Thriller einen von der ersten Seite an fesselt und kaum mehr loslassen kann, gibt es für mich ganz klar nur eine Wertung: 5 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen