Samstag, 2. April 2016

{Thriller - Sandra Brown} Nicht so meins...

Hallo Leute!

Von Sandra Brown als Autorin hatte ich schon wirklich viel gehört. Da kam ein neues Werk von ihr heraus, das wollte doch der Thrillerfan in mir mal ausprobieren...

Eisige Glut
^^^^^^^^

Daten
^^^^
Autorin: Sandra Brown
Verlag: blanvalet
ISBN: 3764504897
Preis: 19,99€
gebundene Ausgabe, 512 Seiten


Inhalt
^^^^
Schon seit den 70ern ist das FBI auf der Jagd nach einem Verbrecherpärchen. Einige Morde sollen sie begangen haben, aber dennoch hinterließen Carl Wingert und Flora Stimel kaum Spuren, so dass FBI Agent Gary Headly sie jemals hätte finden können. Die einzige Spur: eine Babydecke mit ein paar Haaren - anscheinend hatte Flora ein Kind geboren.

Doch eines Tages kommt es zu einem Famiiendrama, bei dem ein Mann seine Ehefrau und dessen Geliebten ermordet - und überraschenderweise gibt es einen DNA-Treffer. Jeremy Wessons, der Geliebte, ist das Kind, das in Floras Babydecke gewickelt war - und er ist ein hochdekorierter Exsoldat.

Headly, der selbst ganz kurz vor der Pensionierung steht, setzt seinen Patensohn Dawson Scott auf die Geschichte an. Der Journalist lässt eine andere Story fallen, um der Verhandlung beizuwohnen, in der das Urteil gegen Jeremys Mörder gefällt werden soll.

Bei der Verhandlung lernt er Amelia kennen, Jeremys Ex-Frau. Die ist zunächst alles andere als begeistert von dem Journalisten. Doch als ihre Hausangestellte ermordet wird, weiß sie, dass an der Sache doch etwas dran sein könnte...


Fazit
^^^^
Alle sind immer ganz begeistert von Sandra Brown - nach meinem ersten Versuch muss ich sagen, ich bin es eher weniger. Das liegt wohl daran, dass ich mit der Hauptfigur, dem Journalisten Dawson Scott von Beginn an eher wenig anfangen konnte. Der war als Journalist in Krisengebieten und leidet daher an Belastungsstörungen, die ihn manchmal im Alltag etwas einschränken. Die Dialoge im Gerichtssaal (die übrigens fast ganz ohne füllende Erklärungen dastehen) zogen sich ein bisschen wie Kaugummi. Das macht es irgendwie Schwierig, wenn man doch einen spannungsgeladenen Thriller erwartet, bei dem es Schlag auf Schlag geht.

Später, wenn der Plot etwas Fahrt aufnimmt, also in etwa als Dawson beginnt, Amelia zu verfolgen, wird es dann etwas besser, ganz so mitreißend fand ich es am Ende allerdings dann doch nicht, daher kann ich auch leider nicht mehr als durchschnittliche 3 Sterne geben.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen