Sonntag, 19. Juli 2015

[Rezension] Wer hätte das gedacht...

Hallo Leute!

Ich bin ja ein begeisterter Pubquiz-Gänger. Und was man da so alles wissen will, ist unglaublich... Und dieses Buch liefert einiges an "Wer hätte das gedacht?" Wissen und amüsante Momente...

Jörg Pilawa war Chauffeur von Hape Kerkeling
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^^
Autor: Pascal Pieschke
Verlag: Riva
ISBN: 978-3-86883-680-6
Preis: 9,99€ [D] 10,30€ [A]


Inhalt
^^^^^^^
Der Mutter von Karl Lagerfeld wurde einst prophezeit, dass ihr Sohn mal Bischof wird... Dass da was schiefgelaufen ist, dürfte wohl jeder mitbekommen haben. Und Mick Jagger wollte mal mit Jürgen Drews einen flotten Vierer haben, aber Drews lehnte ab.

Das Buch ist etwas interessanter aufgebaut als viele "Unnützes Wissen" Bücher. Unzähligen Deutschen Prominenten ist ein eigenes Kapitel gewidmet - von Barbara Schöneberger über Tatortstar Axel Prahl bis hin zu Thomas Gottschalk oder Andrea Berg. Die TV-Köche sind so gut wie alle dabei - von Mälzer bis Rosin, von Lafer bis Lichter.

Dazu kommen in bestimmten Kategorien die "Best of", etwa die Drogensünder oder die ungewöhnlichsten Ängste - Nacktfrosch Micaela Schäfer hat etwa Angst vor allem, Jürgen Vogel eine Wasserphobie, die er mit einem Tauchkurs besiegte.


Fazit
^^^^^^^^
Dieses Buch ist für alle, die immer schon mal wissen wollten, wie Günther Jauchs Hamster gestorben sind (keiner an Altersschwäche). Mit dem Fokus auf den deutschen Prominenten werden hier ungewöhnliche Geschichten aus dem Leben von Prominenten gezeigt - Geschichten, von denen man nicht unbedingt was weiß.

Oder wer hätte erwartet, dass Saubermann und Nachrichtensprecher Claus Cleber auf Tonga mal einen Drogencocktail getrunken hat.

Das Buch ist witzig, es ist interessant aber sicherlich nicht jedermanns Sache - jemanden, der Bildzeitung oder Gala normalerweise meidet, wird sicherlich keinen Spaß dran haben. Ich jedoch liebe das "Unnütze Wissen", das sich bei mir angehäuft hat.

Und vieles ist eben unerwartet und daher eben super lustig - und man kann auf Partys wunderbar mit dem Wissen glänzen, dass Steffen Henssler beim Idiotentest durchfiel oder dass Carl Lagerfeld nur Trockenschampoo benutzt.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen