Donnerstag, 12. Mai 2016

{Hunde - Humor} Ohne Mops kann der Mensch leben, aber ihn verkleiden ist irgendwie sinnlos...

Hallo Leute!

Ich bin ja ein echter Hundefan. Gerade kürzlich bin ich zum dritten Mal große Schwester eines Labradors geworden, ich bin quasi mit ihnen aufgewachsen. Und wenn ich selbst nicht in der Großstadt wohnen würde, hätte ich wohl auch einen - aber Hunde müssen immernoch Hunde bleiben...

Ich persönlich finde Möpse ja schon irgendwie niedlich, aber richtige Hunde sind mir dann doch lieber. Trotzdem finde ich es schon immer grenzwertig, wenn mir angezogene Möpse in der Stadt entgegenkommen - aber ein ganzes Buch darüber? Na gut, ich habe es geschenkt bekommen, na dann schauen wir uns das Ganze doch mal an.

Aufgemopst
^^^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^^
Fotografin: Virginia Wuff
Verlag: Riva
ISBN: 978-3-86883-697-4
Preis: 9,99€


Inhalt
^^^^^^^
Möpse sind süß und knuddelig. Sie haben genau die richtige Größe für eine Handtasche und bleiben immer in der Größe eines Säuglings. Daher ist der Mops wohl einer der beliebtesten Hunderassen.

Und man kann sie so wunderbar verkleiden. Egal ob als Hulk - oder "Der unglaubliche Mops" oder als Löwe oder "Der König der Möpse", der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.


Fazit
^^^^^^^
Aber sie sehen doch sooooooooo süß aus - stimmt, aber auch Möpse sind keine Anziehpuppen. Das denke ich immer wieder, wenn ich solche verkleideten Tiere sehe. Und auch hier bezweifle ich doch arg, ob die Tiere es so geil finden, als Karton vom Asia-Shop verkleidet zu werden. Und so gucken einige der Tiere auch mehr oder minder wenig begeistert - auch wenn man das einem Mops mit seinen Glupschaugen wohl eher nicht so ansieht.

Klar gibt es Leute, die das toll finden und sich einen Mops zulegen, nur um ihn zu verkleiden. Aber das sind auch diejenigen, die es geil finden, wenn sich kleine Kinder in Youtubevideos wehtun oder vor Müdigkeit in die Torte fallen. Oder Leute, die ihre Säuglinge als Sonnenblume alla Anne Geddes fotografieren lassen.

Loriot hat mal gesagt, man kann ohne Mops leben, aber das wäre sinnlos - die Möpse in diesem Buch finden ihre Verkleidung wohl auch eher sinnlos, aber sie können sich eben leider nicht wirklich dagegen wehren.

Ich glaube, ich sollte mir auch einen Mops kaufen, aber nur um ihn vor solchen Fotos zu retten.

Sorry, das Geschenk ging wohl eher daneben. Es ging zu Weihnachten beim Ramschwichteln an den nächsten "Leidenden" Kollegen. Ich hab noch nicht gehört, wie er es findet... Ich muss da wohl mal nachfragen.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen