Sonntag, 3. Mai 2015

[Rezension] Unwiderbringlich geschädigt

Hallo Leute!

Ernährungsformen gibt es in zwischen wohl mehr wie Menschen auf der Erde - und kürzlich stieß ich auf ein Kochbuch, das mich irgendwie gleich interessiert hat...

Dumm wie Brot
^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^
Autor: Dr. David Perlmutter
Verlag: Mosaik
ISBN: 3442392853
Preis: 14,99€


Inhalt
^^^^^^
Das Kochbuch ist eine Art Begleitbuch zum im gleichen Verlag erschienenen "Dumm wie Brot". Dr. David Perlmutter hat eine Ernährungsform entwickelt, die auf einer glutenfreien Ernährung basiert. Dabei wird davon ausgegangen, dass zu viel Weizen (und Gluten ist ja nichts anderes als Eiweiß, was man hauptsächlich in Weizen und Körnern findet) zu Kopfschmerzen und geschädigten Hirnzellen führt.

In diesem Buch werden 150 passende Rezepte präsentiert und das aus allen Kategorien - vom Frühstück über kleine Snacks bis zum Abendessen - sogar körnerfreie Müslis werden gezeigt. Die Rezepte sind alle sehr einfach und gut nachzukochen.

 Fazit
^^^^^^^
Unter anderem habe ich ein Rezept entdeckt, das ich in Israel probieren konnte. Das habe ich gleich nachgekocht und es war einfach perfekt. Es ist für alle etwas dabei - für Vegetarier wie für Fleischfresser, Gerichte mit Fisch, sogar Glutenfreie Müslis oder verschiedene Currys, für jeden Geschmack etwas.

Ob das alles so stimmt, kann ich nicht sagen. Sicherlich gibt es immer mehr Menschen, die gegen Gluten allergisch sind, Menschen die chronische Kopfschmerzen haben werden auch nicht seltener. Ich ernähre mich nicht ganz konsequent nach dem Schema, das Perlmutter vorgibt - aber ich nehme seit ich das Buch habe, sicherlich weniger davon zu mir und probiere derzeit jeden Tag ein neues, tolles Rezept. Einem Muffin kann ich aber trotzdem immernoch nicht widerstehen. Meine gelegentlichen Kopfschmerzen, besonders am Morgen, haben seit dem nachgelassen. Ob ich mir das einbilde, weiß ich nicht, aber gut ist es trotzdem. Ich werde sicher weiter viel nach diesem Buch kochen.

Die Rezepte sind einfach und schmackhaft, schnell zu kochen und es ist auch mal was außergewöhnliches dabei - auch für absolute Anfänger sind sie problemlos zu kochen.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen