Mittwoch, 19. Februar 2014

Wild und abgedreht

Hallo Leute!

Heute möchte ich euch von der neuesten Errungenschaft in meinem Bücherregal berichten...

Gruppen-Ex
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Daten
^^^^^^
Titel: Gruppen-Ex
Autorin: Steffi von Wolff
ISBN: 359617161X
Verlag: Fischer (Tb.), Frankfurt
Auflage: 1
Preis: 8,95 €


Die Story
^^^^^^
Sanni ist verliebt in Marc. Und er liebt sie. Das glaubt sie zumindest, als die beiden heiraten. Doch dann geht Sanni kurz nach der Hochzeit nach Australien und macht einen 3monatigen Digereedoo-Kurs.

Und als sie wieder in Hamburg landet, wartet kein Marc auf sie. Sie nimmt sich ein Taxi zu der Wohnung, doch da lebt zwischenzeitlich ein älteres Ehepaar. Marc ist auf und davon. Und auch die Konten sind leer.

In ihrer Verzweiflung will sie im Hamburger Panoptikum übernachten. Doch dort wird sie von der Nachtwächterin entdeckt und bei sich aufgenommen. Dort erfährt sie, dass noch andere Menschen von Marc derartig auf's Kreuz gelegt wurden. Männer wie Frauen - alle haben reich geerbt, im Lotto gewonnen - kurz ein lohnenswertes Ziel für einen Heiratsschwindler. Aus Scham traut sich keiner zur Polizei.

Um an Geld zu kommen, heuert Sanni bei einem Schausteller auf dem Dom an. Der verkauft Süßigkeiten und selbst verzierte Lebkuchenherzen mit fiesen Sprüchen. Der ehemalige Zuhälter von der Reeperbahn macht sich Sorgen um Sanni, stellt sie deshalb ein. Doch dann taucht ausgerechnet Marc auf und bedroht Sanni. Von da an muss sie Herzen verzieren. Doch aus Frust fallen ihr nur die schlimmsten Sprüche ein.

Nun beginnt ein kollektiver Rachefeldzug an Marc, unterstützt aus der Hamburger Unterwelt und von der Polizei macht sich Sanni auf, Marc das Handwerk zu legen, bevor der ein neues Opfer findet.


Fazit
°°°°°°°°°°
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe bisher alle Steffi von Wolff Romane gelesen, aber so langsam könnte mal was Neues kommen. Mit einer leichten Abwandlung war ihr letztes Buch Rostfrei das gleiche. Da war es eine 95jährige, die mit Hilfe der Hamburger Unterwelt Rache an ihrem Mann genommen hat. Ich hab so langsam das Gefühl, dass es bei Steffi von Wolff in die Richtung geht "Kennste eine, kennste alle".

Dabei finde ich das so schade, weil ich auch bei diesem Buch durchaus über den wilden und teilweise absurden Verlauf der Handlung schmunzeln konnte. Leider war die Handlung aber diesmal vorhersehbar.

Die Story ist insgesamt ganz okay für Fans von Steffi von Wolff. Für diejenigen, die noch keine Bücher von ihr gelesen haben, ist sie perfekt, weil man DANN wirklich über die Witze lachen kann.

Das Buch ist denke ich ideal für den Strand, es ist absolut leichte Kost! Ich habe es an 1,5 Tagen bei meiner Tätigkeit als Aushilfe in einem Museum gelesen.

Daher gibt es von mir nur eine mittelmäßige Wertung, die sonst hätte besser ausfallen können, wenn die Story wirklich neu wäre!

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen