Hallo Leute!
Heute gibt es endlich mal wieder neue Berichte von mir. Beginnen möchte ich mit einem Buchbericht, der schon seit längerem auf meiner Liste steht. Im vergangenen Monat habe ich das neue Buch von Simon Beckett gelesen...
Leichenblässe
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Daten
^^^^^^^^^^^^^
Titel: Leichenblässe
Autor: Simon Beckett
Verlag: wunderlich
ISBN: 3805208669
Preis: 19,95Euro
Story
^^^^^^^^^^^^
Nachdem der Anthropologe David Hunter am Ende des letzten Teils beinahe tödlich verletzt wurde, will er sich ablenken. Er reist aus England an die Stätte seiner Ausbildung, zur berühmten Body Farm nach Tennessee. Dort will er bei seinem alten Chef seine Selbstzweifel besiegen.
Doch dann wird er unverhofft zu einem Einsatz mitnehmen. In einem Feriendorf wurde eine stark verweste Leiche gefunden. Dieser Zustand kann eigentlich nicht sein, wenn man bedenkt, dass die Leiche erst 5 Tage tot ist. In dem Haus herrscht zwar eine unerträgliche Hitze, aber dennoch gibt dieser Zustand den Spezialisten ein Rätsel auf. Aber es gibt Hinweise auf die Spur des Killers. Doch dieser Killer kann nicht schuldig sein, schließlich ist er bereits seit 6 Monaten tot.
Die Jagd nach einem fanatischen und sadistischen Serienkiller beginnt, bei der nicht nur Hunter sondern jeder, der an der Ermittlung beteiligt ist, in höchste Gefahr gerät.
Simon Beckett
°°°°°°°°°°
Simon Beckett ist von den Bestsellerlisten gar nicht mehr wegzudenken. Schon mit "Chemie des Todes", seinem ersten David Hunter Roman gelang ihm der Sprung auf Platz 1. Teil 2 der Serie, "Kalte Asche" erreichte ebenfalls einen Platz unter den Top 10. Mit "Leichenblässe" ist nun Teil 3 der Reihe erschienen.
Fazit
°°°°°°°°°°
Atemlose Spannung ist mit Simon Beckett einfach garantiert. Teil 1 und 2 waren schon absolut spitzenmäßig.
Und wie auch diese beiden Teile konnte ich auch diesen kaum noch weglegen. Ich möchte sogar noch einen draufsetzen und sagen, dass dies das beste Buch aus der David Hunter Serie ist. Noch dazu ist es das blutigste. Und jeder steht in Gefahr, das nächste Opfer des Killers zu werden.
David, von ständigen Selbstzweifeln geplagt, wird beinahe gezwungen, sich erneut in hochste Gefahr zu begeben, obwohl er seinen letzten Fall gerade so überlebt hat.
Man kann sich richtig in die Figur hineinversetzen und fühlt sich irgendwann sogar als Teil des ganzen, taucht richtig in die Geschichte ein. Und das ist doch genau das, was ein Autor bei einem guten Thriller erreichen will... Absolut perfekt, genial, mir gehen die Superlative aus!
Das Buch lässt sich richtig gut lesen, der Geschichte kann man gut folgen, ohne dass man zwischenzeitlich den Faden verliert, wíe es mir bei einigen anderen Autoren geht.
Dieses Buch ist absolut lesenswert und den gesamten Preis von gut 20Euro absolut wert!
Absolute Empfehlung!
In diesem Sinne
Eure Anke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen