Samstag, 7. September 2013

Die Hexe der Toskana

Hallo Leute!

Heute darf ich euch mal wieder ein neues und interessantes Buch vorstellen...


Sabine Thiesler - Hexenkind
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^



Daten
^^^^ ^^^^
Titel: Hexenkind
Autorin: Sabine Thiesler
Verlag: Heyne
ISBN: 3453432746
Preis: 9,95€


Inhalt
^^^^^^^^
Sarah ist die deutsche Frau des toscanischen Tratoria-Besitzers Romano. Aus einer früheren Beziehung hat sie die 21jährige hochbegabte Tochter Elsa und mit Romano den Sohn Eduardo genannt Edi.

Sarah ist allerdings nicht immer treu. Sie hat ein einsames Hexenhäuschen im Wald und hat eine Vorliebe dafür, die Männer in der Umgebung zu verführen. Wenn sie Sex haben will, bekommt sie ihn.

Doch dennoch hat sie nicht immer Glück. Franky, Elsas Vater, hat sie geschlagen und seine Tochter Elsa, ein echtes Schreikind, gehasst hat, dennoch wird sie von Franky gestalkt und tätlich angegriffen, so dass sie mit ihrem neuen Freund Romano und Elsa in die Toscana flieht. Ihre Eltern reden kaum noch mit ihr. Und an Edis 2. Geburtstag passiert das große Unglück. In einem unbeobachteten Moment büchst Edi aus und fällt in den Teich hinter dem Haus. Von nun an ist er geistig behindert.

Man reist mit Sarah durch die Zeit, aber erst, nachdem man erfahren hat, dass ein Ex-Liebhaber sie beim Pilze sammeln mit durchgeschnittener Kehle in ihrem Casa della Strega gefunden hat. Man hört von Franky, der schon einmal probiert hat, sie zu töten, damals in Berlin. Man hört von diversen Liebhabern. Alle hätten einen Grund sie zu töten, dennoch steigert sich das ganze ins unendliche.


Fazit
^^^^^^^^
Das Buch gefällt mir. Ich wurde richtig gefesselt, dank eines Spannungsbogens. Zwar beginnt man, das Mordopfer zu hassen, man identifiziert sich maximal mit Romano, der sofort unter Verdacht gerät, aber man bekommt so viele mögliche Mörder vorgestellt, dass man am Ende wirklich überrascht wird. Dennoch beginnt man, ab etwa der Mitte des Buchs zu verstehen, worauf es hinausläuft.

Das Buch ist absolut lesenswert. Ich habe etwa 2 Wochen jeden Abend darin gelesen, ohne dass ich den Faden verloren habe. Obwohl es so viele, auch zeitliche, Sprünge in dem Buch gibt, gibt es dennoch einen sehr stabilen roten Faden.

Es bekommt von mir 4 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke
   
   

1 Kommentar:

  1. Huhu Anke, unsere Meinungen zu dem Buch unterscheiden sich schon sehr, aber Geschmäcker sind eben verschieden :D
    Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich deine Rezension auf meinem Blog verlinkt habe. Du kannst dir das HIER anschauen.

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen