Mittwoch, 8. Juni 2016

{Humor} Mitgehört

Hallo Leute!

Heute darf ich euch mal wieder ein sehr amüsantes Buch vorstellen. Wer kennt das nicht, man sitzt in der U-Bahn und bekommt allerhand Amüsantes mit. Ich kann ja die Leute so gar nicht verstehen, die in den öffentlichen Zügen und Bussen immer die Kopfhörer im Ohr haben...

Mein Sohn hat 'ne Schildkrötenunterfunktion
^^^^^^^^^

Daten
^^^^
Autoren: Petra Brumshagen, Nina Petersmann
Verlag: Ullstein
ISBN: 978-3-548-37621-9
Preis: 9,99€
Taschenbuch, 144 Seiten


Inhalt
^^^^
Mithören muss man im Alltag oft - egal ob im Zug oder beim Bäcker, egal ob im Park oder sonst wo. Und mit dem nötigen Humor kann man diesen Alltag auch bewältigen.

Petra Brumshagen und Nina Petersmann haben diese kleinen Gespräche des Alltags nicht nur mitgehört, sondern auch aufgeschrieben. Herausgekommen ist eine witzige Sammlung, in der man sich doch das eine oder andere mal wiederfindet - vor allem wenn man selbst häufiger alleine unterwegs ist.

Die einzelnen Szenen reichen von der Kategorie "Kindermund tut Wahrheit kund" bis hin zu überraschenden Versprechern oder der Kategorie von Menschen, die schlicht und einfach vergessen, dass jemand "Unbefugtes" mithören kann, die sehr trocken und ohne große Erklärung vorgetragen werden.


Fazit
^^^^
Mithören kann man einfach überall - egal ob freiwillig oder nicht. Man steht beim Bäcker an der Theke oder man sitzt im Zug und bekommt sie mit, die kleinen Skurilitäten des Alltags. Manchmal muss man irgendwie unauffällig lachen und manchtmal denkt man einfach nur "Whhooooot?" - Das hat er jetzt nicht wirklich gesagt. Neulich erst habe ich beim Pizzaessen zwei Damen am Nachbartisch unfreiwillig zuhören müssen, die sich 45 Minuten über ihre Schönheitsops ausgetauscht haben.

Solche Szenen sind quasi ein Selbstläufer in der Comedy und so haben sie auch mich ein ums andere mal zum Schmunzeln oder gar zum Lachen gebracht.

Ich sollte sowas auch mal sammeln - auf Wienerisch hat das noch eine etwas bösere und drolligere Komponente. Da das Buch mich zum Schmunzeln gebracht hat, eigentlich ist es aber ziemlich sinnlos. Trotzdem werde ich jetzt mal 1-2 Stunden sinnlos Busfahren - ich will von meinen Mitmenschen unterhalten werden - ganz unfreiwillig ;).

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen