Mittwoch, 15. Juni 2016

{Hörbuch - Thriller} Cold Case Cinderella

Hallo Leute!

In letzter Zeit beginne ich immer mehr, Fan von spannenden Hörbüchern zu werden, die man gemütlich auch mal in der U-Bahn anhören kann. Eins von den letzten ist:

So still in meinen Armen
^^^^^^^^

Daten
^^^^
Autorin: Mary Higgins Clark
Verlag: Randomhouse Audio
ISBN: 3837133109
Preis: 19,99€
6 CDs, 6 Stunden 25 Minuten
gekürzte Lesung
Lesung: Michou Friesz


Inhalt
^^^^
Schon stolze 20 Jahre ist der unaufgeklärte Mord her, als die Fernsehjournalistin Laurie Moran ihn sich noch einmal vornimmt um ihn für ihre Sendung aufzuarbeiten. Die Cold Cases sind Morans Spezialgebiet.

Der Mord war damals spekakulär. Die junge Schauspielerin Susan Dempsey kommt abends von einem Vorsprechen, erreicht ihr Auto aber nicht mehr. Ihre Leiche wird in einem Park gefunden, weit von ihrem Auto entfernt und nur noch einen Schuh an ihren Füssen - der zweite ist nicht auffindbar. Als Cinderellamord macht die Geschichte damals Schlagzeilen in Hollywood - und noch dazu geraten mehrere Hollywoodgrößen ins Visier der Ermittlungen.

Als Laurie nun ihrerseits mit den Recherchen beginnt, wird schnell klar, dass sie einiges an Staub aufwirbelt und damit auch den Mörder wieder weckt, der eigentlich glaubte, Gras sei über die Sache gewachsen.


Lesung
^^^^
Die Lesung ist sehr angenehm, man kann Michou Friesz gut zuhören. Auch die Kürzung ist durchaus gelungen - dadurch ist eine interessante, dicht gepackte Geschichte entstanden, die fast keine Spannungstiefpunkte erlebt.


Fazit
^^^^
Zunächst einmal ist ein grandios gutes Hörbuch gelungen, das tatsächlich kaum Tiefpunkte erlebt. So etwas braucht ein Hörbuch, denn Tiefpunkte bieten für mich dann immer Potential, einzuschlafen - und das will man ja eigentlich vermeiden.

Die Geschichte an sich ist sauber durchdacht - als Krimifan aber für mich ein bisschen zu sauber, denn dadurch sind sehr viele Handlungen ziemlich vorhersehbar. Dadurch büßt der Thriller zwar nur wenig an Spannung ein, dafür aber an überraschenden Wendungen, die ja durchaus entscheidend sein können. Es hat aber ein bisschen was vom "Geh nicht da rein, da wartet der Kettensägen-Mann"- Effekt aus einem Horrorfilm, irgendwie war ich trotzdem wie gebannt. Es gibt zwar ein paar kleine Überraschungen, aber keine gravierenden und überraschenden Wendungen.

Es ist insgesamt sicherlich kein überragender Thriller, aber einer, der gut 6 Stunden halbwegs unterhaltend ist. Von mir gibt es gute 4 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen