Montag, 28. Dezember 2015

{Roman - Thriller} Club der Ermittlerinnen (12)

Hallo Leute!

Über Weihnachten bin ich nicht allzu viel zum Schreiben gekommen - dafür aber zum Lesen. Eins der Bücher, die ich euch heute vorstellen möchte, ist heute mal wieder ein netter Thriller von Bestsellerautor James Patterson...

Die Tote Nr. 12
^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^
Autor: James Patterson
Verlag: Limes
ISBN: 3809026557
Preis: 14,99€
384 Seiten Broschiert


Inhalt
^^^^^
In "Die Tote Nr. 12" lässt James Patterson mal wieder seinen Club der Ermittlerinnen ans Werk. Die Polizistin Lindsay Boxer bekommt gleich zu Beginn während eines Stromausfalls in San Francisco ihr erstes Kind, das ihr im weiteren Verlauf große Sorgen bereitet. Auch währt die Ruhe nach der Geburt nicht lange - der Job ruft. Ein verrückter Englischprofessor sagt anscheinend Mordfälle voraus. Und ein alter Feind von ihr ist aus dem Koma erwacht - ein Frauenmörder, deren Opfer noch nicht alle gefunden wurden,

Staatsanwältin Yuki hat dagegen mit einem Fall von Mord zu tun. In einem Indizienprozess soll ein Vater seine Tochter und seine Frau getötet haben. Doch der Fall ist gesprickt mit unzähligen unvorhersehbaren Wendungen.

Gerichtsmedizinerin Claire hat ihre ganz eigenen Probleme. Die Tote aus Schublade 12 ist verschwunden, die junge Designerin wurde erschossen - unter Verdacht ist ihr Freund, ein Footballstar - doch wie soll man ohne Leiche einen Mörder finden.


Fazit
^^^^^^
Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht genau, was ich von dem Thriller halten soll - irgendwie ist er schon ganz spannend. Aber auf der anderen Seite erwartet man auch, dass die Handlungsstränge irgendwann zusammenfinden - das tun sie aber gar nicht, einzige echte Verbindung sind die regelmäßigen Treffen des Clubs der Ermittlerinnen.

Auch habe ich irgendwie den Eindruck, dass das Ergebnis vieler Handlungsstränge relativ vorhersehbar sind - etwa die Geschichte mit der Tochter (welche das ist, verrate ich natürlich nicht), ist für mich ziemlich fehl am Platze genauso wie das Ende der Geschichte um den Frauenmörder. Ich habe gar nicht verstanden, wie es dazu kam und auch nicht, nachdem ich es zwei oder dreimal durchgelesen hatte.

Insgesamt habe ich mich schon unterhalten gefühlt, aber es ist nicht wirklich ein Thriller, der sich lohnt, ich war eher enttäuscht, zumal Patterson ja schon einer der sehr bekannten Thrillerautoren ist - für mich gehört es allerdings zu den schwächsten seiner Bücher. Aber bei ihm habe ich ohnehin den Eindruck, dass er inzwischen fast ausschließlich mit seinem Namen Geld verdient, kaum noch mit richtig guten Büchern.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen