Montag, 23. März 2015

[Rezension] Wenn einer eine Reise tut...

Hallo Leute!

Heute darf ich euch mal ein eher spezielles Buch vorstellen...


Achtung, ich komme! - In 80 Orgasmen um die Welt
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^^^^^
Autorin: Henriette Hell
Verlag: blanvalet
ISBN: 3764505451
Preis: 12,99€


Inhalt
^^^^^^^^^^
Henriette Hell begibt sich auf eine ganz spezielle Forschungsreise. Denn sie liebt experimentierfreudigen Sex.

Auf die Idee für die Reise kommt sie, als ihr Partner sie nach dem Sex fragt, warum sie nicht gekommen ist und dass Sex für ihn nur gut ist, wenn sie kommt. Ihr ist es eigentlich egal, ob sie beim Sex kommt oder nicht. Es ist nun einmal so, dass das ohne Stimulation der Klitoris nicht funktioniert.

Daher reist sie um die Welt, um in jedem Land mit einem Einheimischen zu schlafen um den ultimativ besten Lover zu finden.

Dabei reist sie über alle Kontinente, sie kommt dabei nach Peru und lernt dabei die Wirkung des Pisco Sour kennen, sie kommt im Pornotempel von Indien, sie testet die Männer in Frankreich, in den Big Apple oder nach Bangkok, hat Sex in einer Kommune und auch mit einer Frau.


Autorin
^^^^^^^^^^^^^^
Henriette Hell ist nicht nur eine erfolgreiche Journalistin, die für den Spiegel, die Geo oder die Hamburger Morgenpost schreibt. Als Bloggerin betreibt sie den Sexblog Hellrot, der 2013 als bester Blog ausgezeichnet wurde.


Fazit
^^^^^^^^^^^^^^
Henriette lässt nichts unversucht auf der Suche nach dem perfekten "O". Dabei ist es egal, ob sie in einem Slum in Tansania oder mitten in der ägyptischen Wüste den Mann für den perfekten Orgasmus findet.

Eigentlich ist es eine recht spannende Idee. Schonungslos offen, fast ein bisschen wie Charlotte Roche damals in Feuchtgebiete spricht Henriette über das eine Thema. Für Männer ist das vermutlich verstörend und auch nicht empfehlenswert.

Auch für mich war es anfangs ein wenig verstörend, weil man diese Offenheit in unserer Gesellschaft sicherlich nicht gewöhnt ist. Allerdings wird einem schnell klar, dass es nicht nur um das Eine geht. Sondern eben auch um Selbstfindung. Es geht mehr darum, einfach loszulassen und mutig zu sein, anstatt sich dem "Orgasmusstress" zu fügen.

Für mich ist das Buch unerwartet - eine erstaunlich offene, witzige und turbulente Geschichte.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen