Hallo Leute!
Manchmal sieht man einen Kalender und ist sofort verliebt. So ging es mir bei "Welpen unter Wasser". Normalerweise kaufe ich Kalender immer erst im Januar, wenn sie billiger werden, doch dieser wanderte wie automatisch in den Einkaufskorb...
Welpen unter Wasser 2016
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Daten
^^^^^^^^^^
Fotograf: Seeth Casteel
Verlag: Riva
ISBN: 3868836284
Preis: 9,99€
Inhalt
^^^^^^^^^^^
Seeth Casteel hat eine besondere Art der Hundefotografie entwickelt. Dazu nutzt er das Lieblingsspielzeug und animiert die Tiere dazu, zu tauchen - auf manchen Bildern etwa sieht man noch den Tennisball.
In diesem Kalender hat er 12 süße Welpen verschiedener Rassen fotografiert - Mischlinge wie Terrier, Spaniel wie Retriever - die kleinen Wasserratten natürlich besonders gerne. Die Jüngste ist American Pit Bull Terrier Pansy mit 7 Wochen, der Älteste ist Cavalier King Charles Spaniel Monty mit 6 Monaten.
Manche schauen eher schüchtern, wie Zelda, der 8 Wochen alte Labrador/Australian Cattle Dog Zelda, die auch die einzige ist, die von oben ins Wasser reinschaut, Labrador Grits allerdings zeigt sogar Zähne auf der Jagd nach einem Tennisball.
Fazit
^^^^^^^^^^^^
Ich persönlich habe mich gleich in Pit Bull Welpen Brando verliebt, der auf dem Titelbild zu sehen ist.
Mit seiner Art der Fotografie lichtet Seeth Casteel die Tiere auf eine ganz andere, speziellere Art ab - und das nur unter Ausnutzung der Beutegier, denn die Tiere scheinen alle freiwillig und ohne Angst abzutauchen - außer Zelda, da ist der Fotograf im Wasser, Zelda will nur mal gucken. Das zeigt, dass er relativ viele Labradore einsetzt, die kenne ich ganz gut, die Rasse an sich LIEBT tauchen, unserer wollte immer nicht mehr aufhören. Ich habe auch schon einmal eine Doku über seine Konzepte gesehen - nix mit Quälerei, wenn ein Hund nicht wollte, wurde er wieder rausgelassen.
Ein bisschen Schade ist, dass der Kalender an sich keinen Platz für Eintragungen (Termine oder Geburtstage) bietet. Aber die Bilder zieren jede Wand eines echten Hundeliebhabers...
In diesem Sinne
Eure Anke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen