Mittwoch, 10. Juni 2015

[Rezension] Schöne Aussichten

Hallo Leute!

Heute darf ich euch mal wieder ein tolles Buch mit vielen Tipps und Tricks für die Reise vorstellen - diesmal geht die Reise ins Salzburger Land...

Beste Aussichten im Salzburger Land
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^^^^^^
Autor: Franziska Lipp
Verlag: Gmeiner
ISBN: 3839215536
Preis: 14,99€


Inhalt
^^^^^^^^^^
Das Buch ist in der 66 Lieblingsplätze-Reihe im Gmeiner-Verlag erschienen.

So stellt auch in diesem Buch stellt die gebürtige Salzburgerin 66 ihrer Lieblingsplätze im Gebiet zwischen Salzkammergut und den Tauern vor. Dazu kommen die 11 schönsten Almhütten im Salzburger Land. Dabei stellt sie außergewöhnliche Orte und Geschichten vor.

So kommt man herum - von St. Johann im Pongau bis zur Großglocknerstraße - von spektakulären Gebirgsflüssen in Klammen bis zu den wichtigsten Tipps für einen Tag in Salzburg begibt man sich auf eine außergewöhnliche Reise. Es geht über Passstraßen mit spektakulärem Ausblick und auf die Spuren bekannter Salzburger.

Jeder Platz wird ausführlich vorgestellt mit einem großformatigem Bild und vor allem sehr persönlich - etwas, was ja in vielen traditionellen Reiseführern fehlt.


Fazit
^^^^^^^^^^
Sehr schön und vor allem sehr persönlich stellt Franziska Lipp ihre Heimat vor - wobei endlich einmal nicht Salzburg im absoluten Fokus steht, sondern viel mehr die Natur - die schönsten Alpenpässe und die schönsten Almhütten.

Man entdeckt die Natur in den großen Salzhöhlen oder bei Wasserfällen. Dieses Buch ist ganz anders als ein klassischer Reiseführer, denn es erzählt Geschichten und bleibt eben nicht ausschließlich bei den klassischen Sehenswürdigkeiten stehen, sondern die Autorin berichtet von ihren eigenen 66 Lieblingsorten. Dabei merkt man echtes Herzblut und echte Liebe zu den Plätzen, die vorgestellt werden. Man fühlt sich direkt, als wäre man mit der Dame unterwegs und sieht durch ihre Augen.

Ergänzt wird das ganze durch traumhaft schöne, romantische Bilder - sowohl von Salzburg, als auch von der wunderschönen Natur, die man überall im Salzburger Land findet.

Mir hat das Buch jedenfalls richtig Lust gemacht - in 14 Tagen ist das Wochenende im Salzburger Land gebucht...

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen