Hallo Leute!
Manchmal bekommt man ein außergewöhnliches Buch zu lesen. Und hinterher weiß man nicht mal allzu genau, was einen so sehr beeindruckt hat. So ein Buch ist "Paddy Buckley".
Die letzten Vier Tage des Paddy Buckley
Daten
Autor: Jeremy Massey
Verlag: Carl's Books
ISBN: 3570585557
Preis: 14,99€
Broschiert, 272 Seiten
Inhalt
Seit Paddy Buckley seine Frau und sein ungeborenes Kind verloren hat, widmet der 42 Jährige sich nur noch seinem Beruf - mit Leib und Seele ist er Bestatter. Doch dann passiert es, er verliebt sich in eine Kundin, die gerade ihren Mann verloren hat. Zuwendung findet der bei einer attraktiven Witwe, die allerdings stirbt. Tief in Trauer überfährt er auf dem Heimweg einen Fussgänger - und das ist ausgerechnet der Bruder eines berüchtigten Verbrechers, des gefährlichsten Gangsters von ganz Irland.
Der sinnt natürlich sofort auf Rache. Doch Paddy kann sich nicht verstecken, schließlich muss er zwei Beerdigungen ausrichten - eine für die Witwe und eine für den Bruder, den er selbst getötet hat. Und dabei wird Paddy gejagd, einmal quer durch Dublin.
Fazit
Ein tolles Buch, das eine super Mischung aus Kriminalfall und jeder Menge schwarzem Humor in sich birgt. Entstanden ist eine rasante Geschichte, die sich wirklich gut und flüssig lesen lässt.
Allerdings sollte man diesen Humor schon mitbringen und wirklich auf diesen britisch-schwarzen, fast schon ans makabre grenzende stehen, sonst, kann ich garantieren, wird man nicht warm mit der Geschichte.
Von mir gibt es klare 5 Sterne.
In diesem Sinne
Eure Anke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen